Zu Fuß den Landkreis Fürth entdecken: Neue Broschüre stellt 14 Wanderungen vor

In der Broschüre werden 14 ausgewählte Tages- und Halbtagestouren mit Streckenlängen zwischen 3 und 25 Kilometern vorgestellt. Geboten werden echte Naturerlebnisse, kulturelle und historische Momente bis hin zu kulinarischen Besonderheiten.

Die Broschüre hält für jeden Wanderer das richtige Angebot bereit.

„Mitten in der Europäischen Metropolregion Nürnberg bietet der Landkreis Fürth Wandern vor der Haustür“, sagte Landrat Matthias Dießl bei der Vorstellung der Broschüre. Auf den Wanderwegen gebe es die ideale Mischung zwischen Natur und Kultur. „Ich lade Sie herzlich ein, die Schönheit und die Ruhe zu Fuß zu entdecken. Lassen Sie sich einfangen von der besonderen Atmosphäre und der wunderbaren Landschaft im Landkreis Fürth.“

Ob Genießen der Natur im Zenntal, Wandern auf einem Teilstück des Fränkischen Jakobswegs, durch die historischen Ortskerne in Langenzenn und Zirndorf oder in Sichtweite der mächtigen Cadolzburg - die Leser lernen die schönsten Seiten des Landkreises Fürth kennen. Die einzelnen Touren werden mittels Routenbeschreibung und Kartenausschnitt dargestellt und mit zusätzlichen Informationen wie Höhenprofilen, ÖPNV- Anbindungen, Sehenswertem, Gastronomie und Besonderheiten entlang der Strecke beschrieben. Durch die künftig einheitliche Beschilderung aller Routen fällt zudem die Orientierung im Gelände leicht.

Ein großes Dankeschön geht an die Mitglieder der Projektgruppe „Wandern“. Mit dieser „Tourenauswahl wird der Landkreis Fürth für Wanderer erlebbar“, betonte der Landrat. Also, Wanderstiefel schnüren und los geht’s – ein Wanderausflug im Landkreis Fürth ist immer ein ganz besonderes Erlebnis! Die Broschüre ist kostenlos im Landratsamt Zirndorf und Fürth erhältlich.  Unter [email protected]. de kann sie angefordert werden. Download: http://www.landkreis-fuerth.de/erlebnis-landkreis/freizeit-und-tourismus/wandern.html

Bildunterschrift:

Manfred Gebhardt, Projektgruppe „Wandern“; Kurt Krömer, 1. Bürgermeister Stadt Stein; Günter Bingold, Projektgruppe „Wandern“; Alexander Fritz, 1. Bürgermeister Markt Ammerndorf; Ralf Klein, Projektgruppe „Wandern“ und Joanna Bacik, Regionalmanagement / Landratsamt Fürth präsentieren zusammen mit Landrat Matthias Dießl (4.v.l.) die neue Wanderkarte am Stand des Landkreises Fürth auf der CONSUMENTA.