Zusätzliche Impfangebote mit dem Impfbus für Stadt und Landkreis Fürth

Der Impfbus des gemeinsamen Impfzentrums für Stadt und Landkreis Fürth macht in den kommenden Tagen an folgenden Orten Station:

• 17.07.2021 - Fürth, Soldnerstraße (auf dem Gelände der Mittelschule)
  • 19.07.2021 - Oberasbach, Kaufland-Parkplatz (Rothenburger Straße 70)*
  • 21.07.2021 - Fürth, Fußgängerzone vor H&M (Schwabacher Straße 13)
  • 23.07.2021 - Cadolzburg, EDEKA-Parkplatz (Nürnberger Straße 30)
  • 24.07.2021 - Wilhermsdorf, REWE-Parkplatz (Gartenstraße 1)
  • 27.07.2021 - Roßtal, EDEKA-Parkplatz (Untere Bahnhofstraße 12)

Der Impfbus der AGNF steht Interessierten jeweils in der Zeit von 9.00 Uhr bis 15.30 Uhr zur Verfügung.

*Der Termin in Oberasbach ist in der Zeit von 15.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Registrierung

Um die Wartezeiten vor Ort möglichst gering zu halten, sollten sich Impfinteressierte vorab unter impfzentren.bayern/citizen/ registrieren. Zur Impfung muss dann nur noch der Personalausweis und, sofern vorhanden, der Impfpass vorgelegt werden.

Impfbereite Bürgerinnen und Bürger können sich ohne Voranmeldung oder Termin in den beschriebenen Zeiträumen am Impfbus melden und werden dort im Rahmen eines individuellen Aufklärungsgespräches umfassend beraten. Ggf. kann es vor Ort zu Wartezeiten kommen.

Wann und Wo erfolgt die Zweitimpfung?

Eine Zweitimpfung erfolgt vier Wochen nach der Erstimpfung mit dem Impfstoff Comirnaty von BioNTech. Die Zweitimpfung erfolgt immer am Standort der Erstimpfung.