Nachfolgend finden Sie die datenschutzrechtlichen Hinweise nach Art. 13 DSGVO unserer Fachbereiche:
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Sachgebiet 01: Büro des Landrats
- Verwaltung der Kreistagsmitglieder Ehrenamtskarten
- Akzeptanzstellen Ehrenamtskarten
- Landkreismagazin
- Geburtstagsbriefe für VIP & Altersjubilare
- Ehrungen, Auszeichnungen, Ordensverleihungen, Ehrennadeln, Auszeichnungen
- Redaktion und Mittelbewirtschaftung des Amtsblattes - Baugenehmigung
- In Outlook unter Kontakte gespeicherte Daten
- Persönlicher Referent des Landrats
- Vereinsverzeichnis
- Beschwerdemanagement
- Aufgaben des Behindertenbeauftragten
- Internetauftritt des Landkreises
- Sekretariat des Landrats
- Kultur, Brauchtum, Partnerschaften und Empfänge, touristische Information
- Amtsblatt
- Dienstaufsichtsbeschwerden
- Partnerschaftsangelegenheiten des Landkreises
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Sachgebiet 02 - Kreisrechnungsprüfungsamt - Datenschutz – Informationssicherheit
- Datenschutz - Datenschutzbeauftragter
- Wahrung von Betroffenenrechten
- Sachgebiet 03 - Regionalmanagement, Wirtschaftsförderung, LEADERLAG-Management, Fairtrade
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Sachgebiet 11 - Finanzverwaltung
- Finanzadressverwaltung
- Administration EDV-Programme der Kämmerei (OK.FIS, Kosy)
- Versicherungsangelegenheiten des Landkreises
- Gastschulangelegenheiten der Zentralen Schulverwaltung
- Budgetberichte für operatives und strategisches Controlling
- Inventarliste für Durchführung Inventur
- Zeitverteilung
- Diverse weitere Verarbeitungstätigkeiten im Rahmen der Kosten- und Leistungs-rechnung
- Verwaltung der Ausleihvorgänge des Medien zentrums des Landkreises
- Kassenautomat (Firma GHT)
- Archivierung Kassenbelege (Programm Enaio)
- Onlinebanking (SFIRM)
- Dolmetschermeldungen an Finanzamt Fürth
- Schuldnerdatenverwaltung
- Abwicklung Baumaßnahmen - Überlassungsvereinbarungen, Nutzungsvereinbarungen, notarielle Verträge
- Abwicklung Unfallrechnungen
- Verkäufe (Holz, sonst. Materialien)
- Verpachtungen
- Vertragsregistrierung und Vertragsdatenspeicherung
- Haushalts- und Buchuhaltungssysteme
- Haushaltspläne/ Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen
- Grundstücksgeschäfte
- Versicherungsfälle, Versicherungswesen, Manöverschäden
- Bestandsverzeichnisses und Verwaltung
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Sachgebiet 12 - Gebäudewirtschaft
- Baubücher
- Bürgschaften
- Versicherungen
- Vergaben (Ausschreibungen)
- Vermietungen
- Deponiejahrbücher
- Fuhrpark
- Energieberaternetzwerk
- Klimaschutzprojekte
- Weitergabe von Daten an den/die EnergieberaterIn
- Erhebung von personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Wahrnehmung der Aufgaben des Gebäudemanagements
- Erhebung von personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Vermietung Immobilien des Landkreises Fürth
- Hausmeisterservice / Facility Management
- Sachgebiet 13 - Abfallwirtschaft
- Sachgebiet 15 ÖPNV
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Sachgebiet 21 - Kommunale Angelegenheiten, Staatl. Rechnungsstellungsprüfung
- Ausbildungsförderung
- Bearbeitung Apothekenrecht (insbesondere Erteilung von Genehmigungen)
- Bearbeitung Heilpraktikerrecht (insbesondere Antrag auf Erlaubnis zur Ausübung)
- Bearbeitung von Anfragen von Bürgern und Kommunalpolitikern
- Bearbeitung von Widersprüchen gegen die Bescheide der Kommunen
- Feldgeschworene
- Genehmigung der kommunalen Haushalte
- Kontaktdaten der Mitarbeiter der Landkreiskommunen
- Schulrecht
- Vereinspauschale
- Vergaberecht
- Verlust des Wahl- und Stimmrechts
- Wahlen
- Überörtliche Rechnungs- und Kassenprüfung
- Bearbeitung wichtiger Angelegenheiten der Abteilung 2
- Bürgereingaben
- Netzwerk Jugendrecht
- Personalverwaltung Abteilung 2
- Rechtliche Betreuung Staatliches Schulamt
- Netzwerk Integration
- Schulen
- Mitarbeiteränderungs- meldungen
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Sachgebiet 22 - Allgemeiner Sozialdienst
- Allgem. Beratung
- Beratung in Fragen der Partnerschaft, Trennung und Scheidung
- Beratung und Belehrung in Verfahren zur Annahme als Kind
- Eingliederungshilfen für seelisch behinderte Kinder / Jugendliche
- Förderung von Kindern in Tageseinrichtungen
- Haft-Begleitung
- Hilfe zur Erziehung im Rahmen der Vollzeitpflege
- Hilfe zur Erziehung, Eingliederungshilfe, Hilfe für junge Volljährige, Hilfe in Notsituationen
- Hilfen in Notsituationen
- Hilfen zur Erziehung für unbegleitete minderjährige Ausländer
- Jugendhilfe im Strafverfahren
- Kinderschutz
- Mitwirkung im familiengerichtlichen Verfahren
- Prävention im Rahmen der Jugendarbeit
- Prüfung und Erlaubnis für Pflegepersonen
- Räumungsklagen
- Spenden
- Unbegleitete minderjährige Ausländer
- Unterbringung von Kindern
- Vormundschaftsbestellungen für UMA
- Überwachung der Auflagen und Weisungen
- Arbeitsbereich 223 - Pflegekinderdienst
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Sachgebiet 23 - Sozialwesen
- Amtshilfen
- Arbeitskreis
- Arbeitskreise
- Asylangelegenheiten
- Bewerbungsunterlagen möglicher Betreuer
- Bildung und Teilhabe (BuT)
- Die Daten werden zur Gewährung von Leistungen nach den Bestimmungen des SGB XII (Hilfe zum Lebensunterhalt, Grundsicherung) erhoben
- Erfassung der Anzahl der geführten Berufsbetreuungen der Betreuer mit Sitz oder Wohnsitz im Landkreis Fürth
- Erfassung in FAUST
- Erfassung von öffentlichen Beglaubigungen; Beratungsgespräche zur Betreuung und/oder Vollmacht
- Erstattungsanspruch gemäß § 68 Aufenthaltsgesetz (AufenthG)
- Führen von Behördenbetreuungen
- Gerichtsbeschlusseingaben und Informationen über diesbezüglich erfolgte oder im Nachgang durchgeführten Beratungen; Verfahrensabgabe
- Kriegsopferfürsorge
- Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz (AsylbLG)
- Ordnungswidrigkeiten im Bereich der privaten Pflegeversicherung
- Sachbearbeitung in der FQA
- Sozialberichterstellung
- Unterhaltsvorschuss
- Versicherungsamt
- Wohngeld und Verwaltung
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Sachgebiet 24 - Kreisjugendamt
- Abrechnung der Jugendhilfekosten
- Aktionen, Veranstaltungen und Präventionangebote im Rahmen der Offenen Kinder- und Jugendarbeit
- Amtsvormundschaft/ Ergänzungspflegschaft
- Aufgaben im Rahmen der Adoptionsvermittlung
- Aufgaben im Rahmen der Kita-Fachberatung
- Ausbau der Kindertagespflege
- Bedarfsplanung für Kinder, Jugend und Familie
- Beistandschaft
- Beratung beim Verdacht einer Kindswohlgefährdung
- Beratung im Rahmen der Kita-Aufsicht
- Beratung von Schwangeren und Familien mit Kindern von 0-6 Jahren
- Beurkundung des Sorgerechts / der Vaterschaft
- Bewilligung von Leistungen der Jugendhilfe (Hilfen zur Erziehung, Hilfen für junge Volljährige, Eingliederungshilfen) und anderen Aufgaben der Jugendhilfe (z.B. §§ 42 ff SGB VIII)
- Erteilung der Kita- Betriebserlaubnis
- Erteilung von Pflegeerlaubnisses für Kindertagespflegepersonen
- Erteilung von Pflegeerlaubnisses für Vollzeitpflegepersonen
- FamilienApp
- Förderung von Kindern in Kindertagespflege
- Gebührenübernahme für Kindertageseinrichtungen, Tagespflege und Ferienmaßnahmen
- Gewährung von Pflegegeld
- Gewährung von Unterhaltsvorschuss
- Gremienarbeit
- Kindertagesstätten, schulische Mittagsbetreuung
- Kita-Bedarfsplanung
- Kita-Betriebskostenförderung
- Konfliktmanagement am Förderzentrum Cadolzburg
- Kostenbeiträge für voll- und teilstationäre Jugendhilfemaßnahmen
- Netzwerkarbeit
- Netzwerktätigkeit im Bereich der Frühen Hilfen
- Organisation/Büromaterial
- Pflegeerlaubnis im Rahmen der Kindertagespflege
- Spielmobil
- Spielmobil-Verleih
- Umgangskontakte
- Verbandsarbeit des Kreisjugendrings
- Verfolgung von Erstattungsansprüchen für stat. Hilfen
- Zentrale Jugendamtsbuchhaltung
- Zustimmung zum Personaleinsatz in Kitas
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Sachgebiet 25 - Sozialpädagogischer Dienst - Gesundheitsförderung
- Aktenführung über Beratung von Eltern mit Kindern bis 3 Jahren
- Aktenführung über freiwillige Beratung in der Gesundheitshilfe
- Aktenführung über gesetzliche Beratung in der Gesundheitshilfe
- Beratung über Schwangerschaft und Geburt, Vermittlung von Hilfen und Angeboten
- Beurkundungsstelle
- Erfassung von Leistungen der Schwangerschaftskonfliktberatung, Beratung nach Schwangerschaftsabbruch und nach Tot- und Fehlgeburt
- Erfassung von Leistungen der sozialpädagogischen Beratung und Mitwirkung im Rahmen der FQA (Heimaufsicht)
- Erfassung von Leistungen der Öffentlichkeitsarbeit, Projektarbeit, Multiplikatorenschulung über Themen der Sexualpädagogik und Sexualaufklärung
- Erfassung von Leistungen für Personen, die in der Prostitution tätig sind
- Erfassung von Spendenberichten
- Gruppenpädagogische Angebote für Eltern und Multiplikatoren
- Heilpraktikerrecht
- Inklusionswahl
- Konzeptionelle Arbeit und Erfassung von Maßnahmen zur Verhinderung von Krankheiten, deren Fortschreiten und Folgeschäden
- Netzwerkarbeit und konzeptionelle Arbeit zur Förderung von Gesundheit und gesunder Lebensbedingungen, Durchführung von Projekten, Aufklärung
- Online-Abrufverfahren
- 21 Sozialpädagogischer Dienst - Gesundheitsförderung
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Sachgebiet 31 - Öffentliche Sicherheit und Ordnung
- Brand- und Katastrophenschutz
- Gaststättenerlaubnisse
- Gewerberecht
- Gewerberegister
- Personenbeförderungsrecht
- Verfassungsschutz
- Vollzug des Bayerischen Feuerwehrgesetzes (BayFwG) / Bayerisches Katastrophenschutzgesetz (BayKSG)
- Vollzug des Feuerwehr-und Hilfsorganisationen-Ehrenzeichengesetzes
- Vollzug des Güterkraftverkehrsrechts
- Vollzug des Landesstraf- und Verordnungsgesetzes (LStVG)
- Vollzug des Ordnungswidrigkeitenrechts und Spezialgesetze
- Vollzug Fischereirecht
- Vollzug Gesundheitswesen
- Vollzug Lebensmittelrecht
- Vollzug Sicherheitsrecht (LStVG) Motorsportliche Veranstaltungen
- Vollzug Sprengstoffrecht
- Vollzug und Verwaltung Jagdrecht
- Vollzug Versammlungsgesetz
- Vollzug Veterinärwesen
- Vollzug Waffenrecht
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Sachgebiet 32 - Personenstand, Ausländerwesen, Staatsangehörigkeit
- Anlegen und Führen von Ausländerakten
- Asylbetreuung, Sozialbetreuung, Sozialmobile, Führungszeugnisse
- Auswanderer
- Ausweisung, Zurückschiebung Abschiebung, Verlustfeststellung
- AZR-Zugang
- Beantworten von Anfragen zur Dauer des Aufenthalts von Ausländern in der BRD
- Bestellen von Aufenthaltstiteln
- Bestellen von Aufenthaltstiteln 2
- BZR-Anfragen
- Erteilung/Verlängerung eines Aufenthaltstitels/Gestattung/Duldung
- Erwerb der deutschen Staatsangehörigkeit, Einbürgerungen in den deutschen Staatsverband
- Feststellung der deutschen Staatsangehörigkeit
- Identitätsüberprüfende Maßnahmen
- Namensänderungsverfahren
- SBH-Anfragen
- Sicherheitsrechtliche Befragung
- Standesamtsaufsicht
- Verlust der deutschen Staatsangehörigkeit
- Verpflichtung zum Integrationskurs
- Verpflichtungserklärungen
- Visumsverfahren
- Änderung der Angabe der Staatsangehörigkeit
- Sachgebiet 33 - Verkehrswesen Straßen- und Wegerecht
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Sachgebiet 34 - Gesundheitsamt
- Ablauf der Probezeit
- Absehen von der Zusage der Umzugskostenvergütung
- Antragsteilzeit
- Apothekenrecht
- Auf Antrag des Beamten Dienstunfähigkeit
- Aufnahme in den Vorbereitungsdienst (Rechtsreferendare), Entlassung aus dem Vorbereitungsdienst
- Aufwendungen bei Behandlungen im Ausland
- Auslandsreisen
- Auslandsschuldienst (Lehrer, die vorübergehend an Schulen im Ausland tätig werden wollen, einschl. mitreisender Familienangehöriger)
- Aussetzung des Vollzugs, Entlassung
- Auswanderer
- Außergewöhngliche Belastung durch Anschaffung medizinischer Hilfsmittel, die als allgemeine Gebrauchsgegenstände des täglichen Lebens im Sinn von § 33 Abs. 1 SGB V anzusehen sind
- Außergewöhnliche Belastung bei der Betreuung alter oder hilfloser Menschen durch eine Begleitperson
- Außergewöhnliche Belastung bei einer Legasthenie oder einer anderen Behinderung eines Kindes, bei der der Krankheitswert die auswärtige Unterbringung für eine med. Behandlung erfordert
- Außergewöhnliche Belastung bei Heilkuren für Kinder
- Außergewöhnliche Belastung bei psychotherapeutischen Behandlungen
- Außergewöhnliche Belastung bei Vorsorgekuren
- Außergewöhnliche Belastung bei wissenschaftlich nicht anerkannten Behandlungsmethoden
- Außergewöhnliche Belastung durch Kurkosten (Bade- oder Heilkuren)
- BaföG-Empfänger
- Beendigung des Arbeitsverhältnisses ohne Kündigung
- Begrenzte Dienstfähigkeit
- Beihilfe bei wissenschaftlich nicht anerkannten Behandlungsmethoden
- Beihilfe in Krankheits-, Pflege-, Geburts- und sonstigen Fällen
- Beihilfen entsprechend den für Beamte geltenden Bestimmungen
- Berufung in das Beamtenverhältnis auf Probe
- Berücksichtigung erkrankter Kinder im Einkommensteuerrecht einschließlich Kindergeld
- Datenerhebung im Rahmen von Corona-Maßnahmen
- Datenschutzhinweise gemäß Art. 13 Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) im Zusammenhang mit den Corona-Maßnahmen und der dadurch notwendigen Erhebung von personenbezogenen Daten
- Drogenscreening
- Eingliederungshilfe
- Einstellung als Dienstanfänger (Erst- und ggf. Nachuntersuchung)
- Einstellung in den Vorbereitungsdienst (Beamtenverhältnis auf Widerruf)
- Einstellungsuntersuchung im staatlichen Bereich
- Ende des Ruhens des Anspruchs auf Ruhegehalt bei Beamten auf Zeit
- Entlassung eines Beamten
- Entlassung eines Beamten auf Widerruf
- Erfassung der Apothekenbetriebe
- Erkrankung während des Urlaubs
- Erkrankungen die die Teilnahme an der Abschlussprüfung verhindern
- Erneute Berufung von Ruhestandsbeamten bei wiederhergestellter Dienstfähigkeit
- Fernbleiben vom Dienst - in begründeten Ausnahmefällen
- Feststellung des behinderungsbedingten Mehrbedarfs (persönl. Betreuungsleistungen der Eltern, soweit sie über die durch das Pflegegeld abgedeckte Grundpflege und hauswirtschaftliche Verrichtungen hinausgehen)
- Feststellungen zum Dienstunfall
- Freibetrag und ermäßigter Steuersatz bei Betriebsveräußerung oder Betriebsaufgabe
- Gegebene Veranlassung für den Dienstvorgesetzten
- Gelbfieberimpfstellen
- Gesundheitliche Eignung Auszubildender auf Verlangen eines Bundeslandes als Ausbildender
- Gewährung des Familienzuschlags der Stufe 1 für Berechtigte, die eine andere Person nicht nur vorübergehend in ihre Wohnung aufgenommen haben und ihr Unterhalt gewähren, weil sie aus gesundheitlichen Gründen ihrer Hilfe bedürfen
- Gewährung von Ehrensold an kommunale Wahlbeamte vor Vollendung des 60. Lebensjahres
- Gewährung von Pflichtehrensold an kommunale Wahlbeamte bereits nach einer Amtseit von mindestens zehn Jahren
- HIV-Test
- Krankheitsbedingte Prüfungsverhinderung (vor und während der Prüfung)
- Krankheitsbedingte Überschreitung der Regelstudienzeit von zwölf Semestern oder der Frist für die Wiederholung der Ersten und Zweiten Juristischen Staatsprüfung sowie Freiversuchsverlängerung aufgrund von Schwerbehinderung
- Krankheitsbedingter Prüfungsausschluss
- Kuren
- Körperliche Eignung, Nachweis der Fähigkeit zur Erbringung der arbeitsvertraglich geschuldeten Leistung (bei begründetem Anlass)
- Leistungen, Notwendigkeit von Heilverfahren
- Mehrbedarf für kostenaufwändige Ernährung, Hilfe zur Pflege, Umzugsverhinderung, Umzugswunsch
- Nachteilsausgleich (Arbeitszeitverlängerung, andere Vergünstigungen)
- Nachteilsausgleich - Prüfungszeitverlängerung an Berufs-, Berufsfach-, Wirtschafts-, Fach-, Fachober- und Berufsoberschulen sowie Fachakademien aufgrund dauernder Behinderungen
- Nachteilsausgleich bei Prüfungen für Verwaltungsangestellte
- Personen, die ins Ausland reisen wollen (z. B. aus beruflichen Gründen) Antrag auf Erteilung einer Einreise-, Aufenthalts- oder Arbeitserlaubnis
- Pflegestufe
- Präventionsmaßnahme vorübergehende Stundenermäßigung bei Lehrkräften
- Prüflinge (Teilnehmer an der staatlichen Prüfung für Übersetzter und Dolmetscher, Ergänzungsprüfung zum Erwerb der Fachschulreife, pharmazeutischen Prüfung, Begabtenprüfung, Steuerberaterprüfung, staatlichen Prüfung für Gymnastiklehrer im freien Beruf)
- Ruhestandversetzung von Beamten auf Probe
- Ruhestandversetzung von Beamten auf Zeit
- Stationäre Behandlung in Rehabilitationseinrichtungen
- Tauglichkeit für besondere Aufgaben
- Todebescheinigungen
- Unterbringung - Anhaltspunkte für das Vorliegen der Voraussetzungen einer Unterbringung bzw. vorläufigen Unterbringung
- Unterbringungsrecht
- Urlaub für eine Kur oder Rehabilititationsmaßnahme
- Urlaub ohne Dienstbezüge/Ermäßigung der Arbeitszeit
- Versetzung in den Ruhestand
- Versorgung
- Verstzungstauglichkeit wohnortnahe Versetzung aus gesundheitlichen Gründen
- Vollzug des Gesundheitsschutzgesetzes (GSG) - Ordnungswidrigkeitenverfahren Rauchverbot
- Vollzug des Unterbringungsgesetztes - Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeuges
- Vollzug der arzneimittelrechtlichen Vorschriften
- Vorgezogene Altersentschädigung
- Waffenerlaubnis Antragsteller unter 25 Jahren
- Waffenerlaubnis Bedenken gegen persönliche Eignung
- Wiedereingliederungsmaßnahme
- Wiedereinstellung von entlassenen Beamten/Richtern in das frühere Beamten-/Richterverhältnis - bei Zweifeln an der Dienstfähigkeit
- Wählbarkeit für das Amt als erster oder weiterer Bürgermeister, als berufsmäßiges Gemeinderatsmitglied oder als Landrat
- Zusage/Gewährung einer Umzugskostenbeihilfe
- Zwangspensionierung
- Zweifel an der Dienstunfähigkeit
- Zweifel an der uneingeschränkten Dienstunfähigkeit
- Übernahme eines ausgeschiedenen Beamten auf Zeit in das frühere Beamten- oder Richterverhältnis - bei Zweifeln an der Dienstfähigkeit
- Übertragung eines neuen Amtes nach Aufhebung eines strafgerichtlichen Urteils, das den Verlust der Beamtenrechte zur Folge hatte, im Wiederaufnahmeverfahren (bei begründetem Zweifel an der Dienstfähigkeit)
- Abwasser
- Beauftragte Ärzte (beliehene Unternehmer)
- Ermittlungen bei Infektionserkrankungen
- Fachliche Mitwirkung Verwaltungsverfahren betreffend Hygiene und Lebensmittel auch bei Bauvorhaben
- Regenwassernutzung
- Schwimmbecken- Badebeckenwasser- Badeteiche
- Statisikerhebung, tätige Personen im Gesundheitswesen
- Trinkwasserverordnung
- Überwachung der Hygiene öffentlicher Enrichtungen
- Ausnahme bei Asylbewerbern von der Unterbringung bzw. Verpflegung in einer Gemeinschaftsunterkunft
- Beeinträchtigung der Schulbesuchsfähigkeit
- Beobachtung, Beurteilung, und Bewertung der Umwelteinwirkungen auf den Menschen, Fachliche Mitwirkung in Verwaltungsverfahren betreffend Wasser und Umwelt
- Erfassung der Kindergärten, Kinderkrippen, Kindertagesstätten
- Erfassung der stationären Pflege- und Behinderteneinrichtungen, der ambulant betreuten Wohngemeinschaften, ambulanter Pflegedienste
- Erstellung von Verkehrswertgutachten
- Erstuntersuchungen bei Asylsuchenden
- Feststellung der Reisefähigkeit und/oder der Flugreisetauglichkeit bei Ausreiseverpflichtung
- Impfbuchkontrollen in 6.Klassen
- Impfschäden
- Krankheitsbedingte Sonderverpflegung von Asylbewerbern
- Leistungen bei Krankheit, Schwangerschaft und Geburt, Schutzimpfungen, Vorsorgeuntersuchungen, Arztwahl von Asylbewerbern
- Nachholen von Leistungsnachweisen
- Nachteilsausgleich - Prüfungszeitverlängerung an Berufs-, Berufsfach-, Wirtschafts-, Fach-, Fachober- und Berufsoberschulen sowie Fachakademien aufgrund dauernder Behinderungen
- Neugeborenenscreening
- Online-Belehrung
- Online Belehrung §§ 42, 43 IfSG
- Pflegebebegutachutung als Fachstelle Pflege- und Behinderteneinrichtungen - Qualitätsentwicklung und Aufsicht (FQA, ehem. Heimaufsicht)
- Pflegeberufe, Pflegehilfsberufe
- Schuleingangsuntersuchung
- Schülerbeförderung bei Behinderungen
- Sonstige Leistungen zur Sicherung der Gesundheit von Asylbewerbern
- Tuberkulose-Erkrankte
- Umgebungsuntersuchungen bei Tuberkulosekontakt
- Verhinderung der Teilnahme am Unterricht/verbindlicher Schulveranstaltung
- Lebensmittelbescheinigungen Ausstellung von Belehrungsbescheinigungen (Lebensmittelbescheinigungen)
- Sachgebiet 35 - Veterinäramt
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Sachgebiet 41 - Umwelt- und Naturschutz - Recht
- Bodenschutz, Altlastenkataster
- Durchführung von Genehmigungsverfahren (GF) nach dem KrWG, BImSchG
- Verfahren von Amts wegen
- Vollzug des Schornsteinfegerwerksgesetzes
- StörfallVO
- Nicht-genehmigungsbedürftige Anlagen
- Verwaltung des Artenschutzes
- Stellungnahmen zu verschiedenen Vorhaben
- Ausweisungen, Änderungen oder Erlaubnisse in Schutzgebieten
- Durchführung von Genehmigungsverfahren (GF) nach dem BNatSchG, BayNatSchG
- Erfassung, Untersuchung und Überwachung von Altlasten und schädlichen Bodenverunreinigungen
- Unterstützung in Bauleitplan- und Bauordnungsverfahren
- Erteilung von wasserrechtlichen Gestattungen, Umgang mit wassergefährdenden Stoffen
- Vollzug der Anlagenverordnung (AwSV)
- Festsetzung der Abwasserabgabe
- Wasserrecht und Verwaltung
- Naturschutz und LandschaStellungnahmen in bau- und denkmalschutzrechtlichen, umwelt- und wasserrechtlichen Angelegenheiten (LRA)ftspflege
- Stellungnahmen in bau- und denkmalschutzrechtlichen, umwelt- und wasserrechtlichen Angelegenheiten (LRA)
- Vollzug der Trinkwasserverordnung (Wasserschutzgebiete, Hausbrunnen/Eigenw. Versorger, Trinkwasser priv. öffentl. und gewerbliche Hausinstallation)
- Erfassung, Untersuchung, Sanierung und Überwachung von Altlasten, schädlichen Bodenveränderungen und altlastverdächtigen Flächen (LRA)
- Sachgebiet 43 - Wohnungswesen
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Sachgebiet 44 - Bauverwaltung, Immisionsschutz, Denkmalschutz - Verwaltung
- Allgemeine Anfragen, Befreiungen/ Abweichungen von baurechtlichen Vorschriften, Abbruch-/ und Anzeigeverfahren, Bauaufsicht
- Anzeige einer Veranstaltung mit mehr als 200 Personen
- Anzeige und Beanstandung von Landpachtverträgen
- Bauleitplanverfahren
- Bearbeitung baurechtlicher Angelegenheiten, statistische Erhebung
- Denkmalschutzrechtliches Erlaubnisverfahren
- Grundstücksverkehrs- genehmigungsverfahren
- Ordnungswidrigkeitenverfahren
- Technische Bauaufsicht
- Verzeichnis der Bauvorlagenberechtigten
- Immissionsschutz
- Arbeitsbereich 451 - Gutachterausschuss
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Sachgebiet Z1 - Personal, Organisation und Digitalisierung
- Abfrage Impfstatus COVID 19 Mitarbeiter (m/w/d)
- Ansprechpartner für die/den Behindertenbeauftragten
- Arbeitssicherheit - Betriebsmedizin
- Ausbildung von Auszubildenden nach dem BBiG i. V. m. TVAöD und Beamtenanwärtern
- Beihilfeabrechnung
- BEM
- Grundstücksverkehrsgesetz
- Organisation von Veranstaltungen
- Personalentwicklung und Fortbildung
- Personalrecruiting (Anbahnung eines Arbeits-, Ausbildungsvertrages oder Beamtenverhältnisses)
- Personalverwaltung/ Personalaktenverwaltung
- Reisekostenabrechnung
- VoIP-Anlage
- Zeiterfassung
-
Sachgebiet Z2 - Zentrale Dienste, Fuhrpark, Bürgerservice
- Beschaffung von Büromaterial und Ausstattung sowie Fuhrpark und Organisation Zentrale Dienste (Registratur, Poststelle)
- Buchung der Dienst KFZ über Outlook und Führung der Fahrtenbücher
- Bürgerserviceportal
- Dokumentenmanagement (DMS)
- Geoinformationssystem
- Kopierer und Druckermanagement
- Organisation
- Post
- Telefon-/Datenanschluss
- Zusammenarbeit mit zentralen DV-Einrichtungen
- Personalrat
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