| AAA | Drucken

Herzlich willkommen zum Kinder- und Jugendfotopreis im Landkreis Fürth!

Teilnahme bis zum 30.09.2023

Quelle: https://unsplash.com/@michaelhenry

Du bist zwischen 14 und 21 Jahre alt?

Du machst gerne Fotos und hast einen Blick für tolle Perspektiven?

Dann bist Du hier absolut richtig!

Denn ab den jetzt hast Du die Möglichkeit Deine Bilder bis zum 30. September 2023 einzureichen und tolle Preise zu gewinnen!

Die besten Bilder werden ausgestellt und unter anderem auch im Landkreismagazin veröffentlicht!

Wir freuen uns und sind schon sehr gespannt auf Deinen Beitrag!

Thema des Fotopreises 2023: "Natur"

 

 

Quelle: https://unsplash.com/@johnnyabroad
Ansprechpartner

Herr. S. Scheeler

Telefon: 0911 / 9773 - 1279
Telefax: 0911 / 9773 - 1278
E-Mail: [email protected]

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Was ist der Kinder- und Jugendfotowettbewerb?

Der Wettbewerb ist eine Plattform und Chance für Kinder und Jugendliche sich mit dem Medium Fotografie auseinanderzusetzen, ihrer Kreativität Ausdruck zu verleihen, sich Medienkompetenz anzueignen sowie den Landkreis genauer unter die Lupe zu nehmen, zu erforschen und für sich zu entdecken.

Was passiert mit den eingereichten Bildern und Daten?

Die Informationen und Bilder kommen per verschlüsselter Mail direkt zur Kommunalen Jugendarbeit und werden dort erst einmal gesichtet. Die Bilder werden nach Einsendeschluss einer Jury vorgelegt, die die Einsendungen auswählt, begutachtet und bewertet.

Keine Sorge! Die eingereichten Bilder werden von uns nicht zu kommerziellen Zwecken verwendet oder an Dritte weiterverschickt.

Wir wollen die schönsten Fotos aber gerne veröffentlichen und Deine Bilder vielen Leuten zeigen.
Das heißt gegebenenfalls, dass wir die Bilder im Landkreismagazin verwenden, wir sie auf Plakate für eine Ausstellung drucken oder sie bei der Preisverleihung ganz groß auf der Leinwand präsentieren.

Darf ich meine Freunde fotografieren? Dürfen mich meine Freunde fotografieren?

Natürlich darfst Du das, wenn Deine Freunde bzw. deren Eltern damit einverstanden sind. Bitte schicke uns nur Fotos, wenn das wirklich für alle abgebildeten Personen in Ordnung geht. Weil wir die besten Fotos veröffentlichen wollen, holen wir uns nochmal gesondert die schriftliche Zustimmung aller abgebildeten Personen ein, falls ein solches Foto unter den Besten sein sollte. Wenn eine abgebildete Person mit dem Bild nicht einverstanden ist, müssen wir das Bild leider vom Wettbewerb ausschließen und bei uns löschen.

Aus wem besteht die Jury?

Die Jury besteht aus einem gut ausgewählten Team aus Mitarbeitern des Landratsamtes, Vertretern der Jugendhäuser und des Kreisjugendringes.

Und wer ist dafür eigentlich verantwortlich?

Der Wettbewerb ist ein gemeinsames Projekt der Kommunalen Jugendarbeit des Landkreises Fürth, der Jugendpflege Süd und des Kreisjugendrings.

Was kann man gewinnen?

Wir haben uns viele tolle Preise ausgedacht, die alle etwas mit dem Thema Fotografie zu tun haben. Es gibt Sachpreise oder auch Gutscheine zu gewinnen.
Nutze auch Deine Chance!

Woher weiß ich, dass ich gewonnen habe?

Wenn Dein Bild gewinnt, schreiben wir Dir oder Deinen Eltern sofort eine E-Mail. Dann erfährst du auch wo und wie die Preisverleihung stattfinden wird. 

Quelle: https://unsplash.com/@jdiegoph