| AAA | Drucken

Direktvermarkter im Landkreis

Imkerei van de Weyer

Hermann-Löns-Straße 7
90513 Zirndorf

Ansprechpartner: Anne van de Weyer
E-Mail: [email protected]

Produkte:

Unsere Betriebsweise
Von Anfang an war uns klar, dass innerhalb unserer Imkerei nicht die Maximierung des Honigertrages, sondern das Wesen der Bienen im Vordergrund steht. Aus diesem Grund haben wir uns über die letzten Jahre ein detailliertes Wissen rund um das natürliche Leben der Bienen aufgebaut und unsere Betriebsweise kontinuierlich an unsere Erkenntnisse angepasst. Solch eine wesensgemäße Bienenhaltung bezieht sich in erster Linie auf die Haltung, Pflege und Behandlung der Bienenvölker. Unsere Bienen bauen ihre Waben im Brutraum selbst, sie entscheiden selbst, wann sie sich vermehren wollen und dürfen ihrem natürlichen Schwarmtrieb nachgehen, wir verzichten sowohl auf ein Absperrgitter zum Honigraum hin als auch auf das Ausschneiden männlicher Drohnenbrut und belassen zur Überwinterung einen großen Anteil Honig in den Völkern. Der Honig wird gleich nach dem Schleudern ohne Erwärmung direkt in die Verkaufsgefäße abgefüllt.

Unsere Produkte
Wir freuen uns, je nach Witterung und Wetter, jährlich 2 – 4 verschiedene Honigsorten in 500g und 250g Gläsern anbieten zu können. Nehmen Sie hierzu gerne mit uns Kontakt auf.

Öffnungszeiten:

Nach schriftlicher Absprache gerne bei uns vor Ort.