| AAA | Drucken

20.03.2023 » Landrat Matthias Dießl ist unterwegs im Landkreis und stellt aktuelle Themen vor. Im März besucht er den Wertstoffhof Rangau und klärt zum Beispiel die Fragen: Welche Vorteile hat der Umbau? Wie geht es voran? Wann ist alles fertig? Kenne ich mich dann noch aus? Mit dabei: Martina Grob von der Abfallwirtschaft. Live auf Instagram am 29. März 2023, 17:30 Uhr

16.03.2023 » Auch in diesem Jahr veranstaltet der Landkreis Fürth erneut seinen bekannten Berufsinformationstag „Nie mehr Schule – und dann?” für Schüler aus BOS/FOS, Förderschulen, Mittelschulen, Realschulen und Gymnasien.

01.03.2023 » Helfende Hände für den Frühlingsputz gesucht! Am Samstag, den 11. März 2023 sind im Landkreis Fürth wieder viele helfende Hände gefragt. Dann startet zum 54. Mal die „Aktion Saubere Landschaft“. An diesem Tag sind Helferinnen und Helfer im ganzen Landkreis unterwegs um den Müll zu sammeln, den rücksichtlose Zeitgenossen über das Jahr in der Natur hinterlassen haben.

22.11.2022 » Starker Standort, unser #heimatlandkreisfürth! Der Bayerische Rundfunk drehte während unseres Heimatfestivals einen ausführlichen Beitrag zu unserem 50-jährigem Jubiläum. In der Frankenschau ausgestrahlt und sehr sehenswert. Wenn Sie auf das Video/den Text klicken, werden Sie zur BR Mediathek weitergeleitet.

18.10.2022 » Zu einem kostenlosen Vortragsabend für Ehrenamtliche zum Thema „Stress in Beruf und Ehrenamt“ lädt der Landkreis Fürth am Montag, 21.11.2022, um 19.00 Uhr ins Foyer des Landratsamtes Fürth nach Zirndorf ein.

29.09.2022 » Der Landkreis Fürth besteht in seiner heutigen Form, mit 14 Kommunen, seit der Gebietsform 1972. In den vergangenen 50 Jahren wurde im Landkreis viel bewegt und erlebt - ganz nach dem Landkreisslogan: Leistungsfähig. Lebensfroh. Auf unserer Website www.heimat-landkreis-fuerth.de dreht sich alles um unsere wunderbare Heimat. Im Heimat-Blog und im Podcast befinden sich Geheimtipps, Geschichten und Interviews von und mit Bürgern aus dem Landkreis Fürth.

26.07.2022 » Zum Start der Sommerferien geht die Impfkampagne des Landkreises Fürth in eine neue Runde. Waren in der Vergangenheit bekannte Persönlichkeiten Teil der Kampagne, kann mit dem „Impf-Post-Generator“ nun jeder mitmachen. „Keiner weiß, wie die Corona-Situation im Herbst aussehen wird. Die Sommerferien sind eine gute Gelegenheit, sich impfen zu lassen um dann sicherer in den Herbst zu starten. Nun brauchen wir Bürgerinnen und Bürger, die diese Botschaft mit verbreiten." so Landrat Matthias Dießl.

14.07.2022 » Der Krieg in der Ukraine beschäftigt alle Menschen in Europa. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen des Landratsamtes, zu Hilfsangeboten und zur vorläufigen Registrierung. Тимчасова регестрація Ласкаво просимо у Федеративній Республіці Німеччини в районі міста Фюрт (Fürth). Ми хочемо зробити все, щоб ви себе в нашій країні почували в безпеці.

11.01.2022 » Seit fast zwei Jahren bestimmt die Pandemie das Geschehen im Landkreis Fürth. Gemeinsam können wir dafür sorgen, dass künftig wieder mehr möglich ist. Im Rahmen einer Motivkampagne, in der viele Persönlichkeiten aus unserem Landkreis Fürth für die Impfungen werben, ist auch Sven Bach dabei: „weil sich’s g’sund mit’nand am schännsd’n lachd!“.

16.11.2021 » Das Gesundheitsamt Fürth setzt ab sofort die Vorgaben des Gesundheitsministeriums zur Priorisierung im Rahmen der Kontaktnachverfolgung um. Mit ministeriellem Schreiben vom 29. Oktober 2021 erklärt das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege (StMGP), dass ein Strategiewechsel mit konsequenter Depriorisierung des Kontaktpersonenmanagements erforderlich ist.