AAA | Drucken |

Anrold Bögelein

Zuerst: Ich bin kein gelernter Bildhauer, sondern Diplom-Mathematiker und Software-Ingenieur. 2006 habe ich den hauptberuflichen Schwenk vollzogen. Mein Hobby war schon immer die Bildhauerei.

Mit Auszeichnungen, Ausstellungen in bedeutenden Galerien, Lehren bei bedeutenden Professoren und so weiter kann ich deshalb nicht aufwarten.

Ich sehe in dem Berufswechsel nichts Besonderes: Mathematik und Bildhauerei erfordern die selben Fähigkeiten, Begabungen und Fertigkeiten: Fantasie, Kreativität und Sinn für Ästhetik.

Man soll mich aber nicht missverstehen: Ich will mich nicht mit akademisch gebildeten Bildhauern messen. Meine Werke sind weder zukunftsweisend und auch nicht für die Ewigkeit gedacht. Sie sollen den Besitzern gefallen und den privaten Garten oder für die Wohnung verschönern.

Kontakt: www.arnold-boegelein.de

Auswahl aus dem Werk