AAA | Drucken |

Erika Lindner

Ich, Erika Lindner (*1950 Passau) studierte Bildende Kunst bei Markus Kronberger, Rolf Viva, Reinhard Voss, Jörg Bachhofer, u.a. an der Akademie Faber-Castell in Stein bei Nürnberg, mit Abschluss in der Meisterklasse. Anschließend spezialisierte ich mich auf abstrakte und konkrete Malerei.

Schwerpunkte meiner künstlerischen Arbeiten sind Farbe und Form. Die Symbolkraft der Farben, ihre Reinheit, Leuchtkraft und Intensität setze ich bewusst bei meinen Arbeiten ein. Die physische und die innere psychische Farbwahrnehmung führt mich zur Auswahl der Farben. Geometrische oder beliebige Formen in der abstrakten oder konkreten Arbeit sind dabei die Träger der Farben.

Ausstellungstätigkeit seit 2004. Ich lebe und arbeite als freischaffende Künstlerin in Oberasbach bei Nürnberg.

Kontakt: erika-lindner-kunst.de

 

 

Auszug aus dem Werk