AAA | Drucken |

Günther Spath

Der Impuls, mit dem Zeichnen und Malen zu beginnen, entstand bei mir bereits in meiner Kindheit. In meinen Jugendjahren erhielt ich künstlerische Ausbildung bei bekannten Zeichnern und Malern (Franz Vornberger, Georg Weidenbacher, Erich Kohout) in Nürnberg. Später besuchte ich Kurse bei den Künstlern Karl-Heinz Kühler, Adolf Kroner, Anna Getrud Wenning, Robert Baloui, Bernhard Vogel. Durch diese Malkurse wurde mir u.a. das breite Spektrum der Aquarellmalerei vor Augen geführt. Vor allen Dingen hat mich die Wirkung des Lichtes und der Farbe auf dem Papier fasziniert. Es war Liebe auf den ersten Blick. Seit diesem Erlebnis arbeite ich vorrangig mit Aquarellfarben. Seit kurzem beschäftigte ich mich zusätzlich mit der Acrylmalerei, der Monotypie und mit Mischtechniken aus allen genannten Medien. Zahlreiche Einzelausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen. Seit einigen Jahren Dozent für Aquarell-Malerei und Malerei. Freischaffender Künstler.

Mehr dazu auf www.guenther-spath.jimdo.com

Facebook: https://www.facebook.com/pages/G%C3%BCnther-Spath/194517770572730?pnref=lhc

 

 

Auszug aus dem Werk