| AAA | Drucken

Ukulele to go! - Workshop um das beliebte Saiteninstrument

Beginn:
10.10.2020, 10:00 Uhr
Ende:
10.10.2020, 14:00 Uhr
Ort:
Zirndorf, Homburger Str. 1, 90513 Zirndorf
Kurzbeschreibung:
Ukulele to go - Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene!
Veranstalter:
Städtische Sing- und Musikschule Zirndorf

Beschreibung

Der Gitarren- und Ukulelen-Virtuose Richard Kleinmaier wurde im März 1956 im Kreis Erding geboren. Er studierte am Münchner Richard-Strauß-Konservatorium Gitarre und Klavier, besuchte anschließend noch zahlreiche Seminare und Workshops, unter anderem bei Narciso Yepes, Leo Brouwer, Santiago Navascués, Eddi Marron, Larry Coryell und anderen.
Ein besonders beliebtes Saiteninstrument stellt ob der einfachen Bedienbarkeit die Ukulele dar, die immer mehr von sich reden macht. Richard Kleinmaier hat dazu unter anderem ein Buch herausgegeben. Aufgrund dieses Buches wird er wertvolle Tipps zum Instrument und der Spielbarkeit geben.
Der Workshop findet in der Städtischen Sing- und Musikschule Zirndorf, Homburger Str. 1, 90513 Zirndorf statt.
Zeitrahmen: 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr
Kosten: 35 Euro incl. Verpflegung

Service

Die Inhalte, Text und Grafiken dieses Veranstaltungskalenders sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten. Die Verwendung der Daten in elektronischer oder gedruckter Form ist untersagt.

Der Veranstaltungskalender wird vom Landratsamt Fürth und allen Gemeinden des Landkreises angeboten.

Zurück zur Veranstaltungsliste