| AAA | Drucken

Tiere, Clowns und Akrobaten

Von Montag, 20.Juli bis Donnerstag, 23. Juli hielt das Spielmobil "RATZEFATZ" auf der Wiese am Schützenhaus. Zirkus war das Thema der vier Tage und so musste zuerst ein Name für unseren Puschendorfer Kinderzirkus gefunden werden. Nach den unterschiedlichsten Ideen bekam "Löwenkäfig" bei einer Abstimmung die meisten Stimmen. Danach wurde gebastelt, gespielt und natürlich überlegten sich die Kinder mit welchen Zirkusnummern sie bei der Vorstellung am Donnerstag auftreten wollten. Sie konnten sich im Jonglieren mit Bällen, Tüchern und Keulen ausprobieren, als Clowns verkleiden und das Balancieren auf der Slackline üben. Für akrobatische Kunststücke stand ein Trampolin zu Verfügung und zahlreiche Musikinstrumente warteten ebenfalls auf ihren Einsatz. Natürlich wurde auch viel gebastelt. Neben Jonglier- und Feuerbällen, entstanden Kronkorkenrasseln (siehe Basteltipp), Clownsnasen und sogar kleine Steckenpferde. Es wurden Einladungen gebastelt und Plakate gemalt, die auf die kommende Vorstellung aufmerksam machten. So konnte der Kinderzirkus "Löwenkäfig" am Donnerstag pünktlich um 17.00 Uhr ein großes Publikum aus Eltern, Großeltern und Geschwistern begrüßen, die dann eine tolle Vorstellung der kleinen Zirkuskünstler genießen konnten. In der Zirkusküche wurde für alle Popcorn hergestellt und buntes Brausepulver färbte normales Mineralwasser in tolle Zirkusfarben. Eine große Tschüßkanone mit allen Kindern und Gästen beendete die wirklich tolle Aktion in Puschendorf.

Viel Spaß hatte die Kinder beim "Rübenziehen" für die Zirkustiere (siehe Spieltipp)
... und bunt bemalt ist sein Gesicht
Popkorn für Alle
Und nach der Vorstellung - Verbeugen und Applaus
Auch akrobatische Kunststücke gab es im "Löwenkäfig" zu sehen
Gar nicht so einfach, das spiel mit dem Diabolo
Lustige Clowns in der Manege
Nach dem Malen...
Plakate werden zur Vorstellung einladen
Das "Löwenkäfig"-Zirkusbanner
Basteln von braven Zirkuspferdchen
Hier entstehen Kronkorkenrasseln
Kleine und große Jongleure
Das "RATZEFATZ"-Zirkusteam v.l.n.r. Grit, Biggi, Pauli, Kai, Jule und Alfred verabschiedet sich aus Puschendorf