| AAA | Drucken

Dein Tag der Ausbildung: Berufsinfotag in Oberasbach - begleitet von digitaler Plattform

Das Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium Oberasbach öffnet seine Türen für alle, die sich über Ausbildungsmöglichkeiten im Landkreis Fürth informieren wollen. Zahlreiche Unternehmen stellen vielfältige Berufe vor und beantworten Fragen.

Eine spannende Rallye, ein Azubitalk und Eis sorgen für gute Stimmung. „Was mache ich nach der Schule?“ – Diese Frage schwirrt vielen Schülerinnen und Schülerin im Kopf herum; da ist „Dein Tag der Ausbildung“ genau richtig.

Am Freitag, den 15. März 2023, von 16 bis 19 Uhr kann man im Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium in Oberasbach viele interessante Unternehmen und Berufe kennenlernen. Ob Handwerk, Handel, Industrie, Dienstleistung oder Gesundheit – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. An verschiedenen Ständen präsentieren Firmen ihre Ausbildungsangebote und Anforderungen. Man kann sich direkt mit Ausbildern und Azubis austauschen und typische Aufgaben der Ausbildungsberufe direkt ausprobieren. Z.B. Wett-Schrauben, Logistikmemo, Herstellung von Produkten und ein Quiz mit Geschicklichkeitseinlage. 

Ohne Anmeldung und mit freiem Eintritt 

Der Berufsinfotag  ist eine gute Gelegenheit, sich über seine Zukunft zu informieren und in kurzer Zeit viel Neues kennenzulernen. Nutze die Chance und komm vorbei. Man braucht sich nicht anmelden, der Eintritt ist frei. 

Digitale Plattform 

Das ist nicht alles: Begleitet wird der Berufsinfotag 2024 digital mit einer eigenen Plattform. Auch im Nachgang zur Messe sind dort jede Menge Infos zu Ausbildungsmöglichkeiten im Landkreis zu finden. Los geht die digitale Messe direkt ab dem 15. März, also parallel zur Veranstaltung. Man findet dort Innovatives und Interaktives. 

Klicken Sie dazu auf https://dein-tag-der-ausbildung.de/