Historischer Radreiseführer neu aufgelegt

Der Landkreis Fürth und der Verkehrsverbund Großraum Nürnberg (VGN) haben aufgrund der großen Nachfrage den historischen Radreiseführer aktualisiert.

Die sechs Touren im Überblick:

?     Tour 1: Siebener – Feldgeschworene und Grenzsteine

?     Tour 2: Sühnekreuze – Gedenken an Mord und Tod

?     Tour 3: Hohenzollern – Das Erbe der Burgherren

?     Tour 4: Markgrafen – Machtpolitik über Jahrhunderte

?     Tour 5: Wallensteins Lager – Lager, Krieg und Strategie

?     Tour 6: Wehrkirchen – Glaube und Zuflucht

Die kürzeste Tour erstreckt sich auf eine Länge von 19 Kilometern, bei der längsten Tour werden 50 Kilometer zurückgelegt. Die Strecken eigenen sich sowohl für sportlichen Fahrer als auch für Familien. Ergänzt werden die Touren durch geschichtliche Hintergrundinformationen. Außerdem gibt es Tipps für die Radler, wo sie auf den Strecken gemütlich einkehren können.

Erhältlich ist der kostenlose Radreiseführer beim Regionalmanagement des Landratsamtes Fürth in Zirndorf, Im Pinderpark 2 unter der Telefonnummer: 0911 9773-1034 oder unter [email protected]