| AAA | Drucken

Aktionen der LEADER Region Landkreis Fürth


Mit der Aktion „UnternehMEHR der Region“ möchte die LEADER Region Landkreis Fürth Betriebe mit besonderer unternehmerischer Verantwortung belohnen, die durch ihr Handeln Ziele in Klima- und Umweltschutz, regionaler Wertschöpfung, Daseinsvorsorge und sozialem Zusammenhalt unterstützen. Die Aktion wird unterstützt von der Sparkasse Fürth.

Zu gewinnen gibt es 10 Team-Events im Wert von jeweils 500 Euro, einzulösen bei regionalen Partnern. Aktuell werten wir die eingegangenen Bewerbungen aus. Weitere Infos gibt es bald hier.


Weihnachten war schon einige Tage vergangen, doch im Landratsamt fand im Januar 2023 noch einmal eine große Bescherung statt. Im Dezember 2022 wurde die LEADER-Aktion „Wunschzettel gesucht“ durchgeführt. Vereine konnten hierfür einen Wunschzettel mit einem Wunsch im Wert von bis zu 150 € abgeben.


Die LEADER Region Landkreis Fürth e.V. suchte neue Ideen aus der Region und startete im September 2020 den Wettbewerb „Dein Projekt für den Landkreis“. Der LEADER-Steuerkreis und die Landkreisbürger wählten schließlich die besten Projektideen aus. Nach der Umsetzung erhielten die ersten drei Plätze ihr Preisgeld.


LAG-Management
Landratsamt Fürth
Im Pinderpark 2
90513 Zirndorf

Alida Lieb
LAG-Managerin
Tel. 0911/ 97 73 - 10 30
Fax 0911/ 97 73 - 10 61

E-Mail schreiben