| AAA | Drucken

Tag der schönen Künste

Musikalisch umrahmt wird die Vernissage von dem Duo "Klangmanufaktur Stein".

Das KUM-Netzwerk und das Regionalmanagement des Landkreises Fürth laden recht herzlich zur Vernissage und dem Besuch der Kunstausstellung "Tag der schönen Künste" ein.


17.09.2019 » Im Jahr 2015 wurde von den Vereinten Nationen die Agenda 2030 beschlossen. Kernstück sind 17 global gültige Nachhaltigkeitsziele, die in allen Regionen der Welt umgesetzt werden sollen.

25.06.2019 » Welche Schule ist die fahrradaktivste in Bayern? Um das herauszufinden findet dieses Jahr erstmals im Rahmen der Aktion Stadtradeln der landesweite Wettbewerb „Schulradeln in Bayern“ statt.

23.05.2019 » Am kommenden Sonntag sind Sie aufgerufen, Ihre Stimme zur Wahl des Europäischen Parlaments abzugeben. In Europa können wir gemeinsam Zukunft gestalten. Für ein friedliches Miteinander und eine nachhaltige wirtschaftliche Entwicklung sowie gemeinsamen Klimaschutz.

16.05.2019 » Die Nutzung von Smartphones und Spielekonsolen gehört mittlerweile zum Alltag. Digitale Medien können informieren, unterhalten und auch die Möglichkeit bieten sich zu vernetzen, zu lernen und Neues zu entdecken.

16.04.2019 » Fahrrad statt Auto: Das ist eine Botschaft der Klima-Bündnis-Kampagne STADTRADELN, die 2019 in die zwölfte Runde geht.

17.01.2019 » 50 Mal Bronze, Silber und Gold: Landrat Matthias Dießl hat im Schloss Stein verdiente Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis geehrt.

18.12.2018 » Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Weihnachten ist bei uns nicht irgendein Fest. Weihnachten bedeutet den Menschen viel als Fest, das wir seit unserer Kindheit kennen. Rückblickend...

10.07.2018 » Gesundheit ist und bleibt eines der wertvollsten Güter des Menschen. Dies wird vielen immer bewusster und sie achten deshalb auf ihre Gesundheit und versuchen sich fit zu halten. Angebote und Möglichkeiten gibt es dabei viele: Fitnessstudios, VHS Kurse und Vereine bieten ein breites Spektrum.

07.03.2018 » Verstecken, mit Kreide auf der Straße malen, den Bach aufstauen, an etwas tüfteln oder auch einfach mal Nichtstun: Zeit zum freien Spielen oder Träumen ist im Zeitplan von Jugendlichen und Kindern immer seltener vorgesehen.

19.02.2018 » Über die Cadolzburg gab es viel in den Medien zu lesen. Ein Höhepunkt war dabei natürlich im Juni vergangenen Jahres die offizielle Eröffnung der Burganlage als Erlebnisburg.