| AAA | Drucken

Angelika aus Wilhermsdorf braucht Ihre Hilfe!

Angelika aus Wilhermsdorf

Die 23-jährige Angelika aus Wilhermsdorf wartet auf die erlösende Nachricht: Es ist ein passender Spender für sie gefunden. Sie kann nur überleben, wenn es einen Menschen mit nahezu den gleichen Gewebemerkmalen im Blut gibt und der zur Stammzellspende bereit ist.

Angelika leidet an einer Erkrankung des blutbildenden Systems. Um ihr und anderen Patienten zu helfen, veranstaltet die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) eine Registrierungsaktion:

Termin ist am Sonntag, den 28. Oktober 2012, von 11 bis 15 Uhr in der Grund- und Mittelschule Wilhermsdorf, Schulstraße 1, 91452 Wilhermsdorf

Jeder kann helfen und sich als potenzieller Stammzellspender aufnehmen lassen oder Geld spenden, damit die Typisierungen finanziert werden können.

Freunde, Familie und die DKMS hoffen, dass möglichst viele Menschen aus der Region die Gewebemerkmale ihres Blutes bestimmen lassen. Jeder, der sich als potenzieller Stammzellspender aufnehmen lässt, stellt eine weitere Chance für Patienten weltweit dar und kann vielleicht schon morgen zum Lebensspender werden.

Genauso wichtig ist auch die finanzielle Unterstützung der Aktion. Die Registrierung und Typisierung eines Spenders kostet die DKMS 50 Euro. Als gemeinnützige Gesellschaft ist sie bei der Spenderneugewinnung allein auf Geldspenden angewiesen.

Um die geplante Aktion überhaupt durchführen zu können, benötigt die DKMS Spenden:

 

Spendenkonto 40282493 bei der Sparkasse Fürth, BLZ 762 500 00

Flugblatt Angelika

Flugblatt DKMS