21.06

Zwischen Wilhermsdorf und Meiersberg ist der sogenannte Sauweiherweg nach der Gärtnerei bis zur Kläranlage Meiersberg in der Zeit vom 24.06.2013 bis voraussichtlich 31.08.2013 wegen der Erweiterung des Baugebietes Süd für den Gesamtverkehr gesperrt.

20.06

Der Kommunalen Jugendarbeit des Landkreises Fürth ist es gelungen, das Präventionstheater des Ensembles Radiks mit dem Stück „Fake oder War doch nur Spaß“ an drei Mittelschulen in den Landkreis Fürth zu holen.

19.06

Seit der letzten Ausgabe des Seniorenratgebers aus dem Jahr 2011, die viele wichtige Informationen und Tipps für die im Landkreis Fürth lebenden Senioren enthält, hat sich im Landkreis viel bewegt.

19.06

Ab Montag, den 1. Juli 2013 wird in Deutenbach die End- bzw. Starthaltestelle der Linie 154, Zirndorf – Oberasbach – Stein verlegt.

19.06

Ab Montag, den 24. Juni 2013 wird die neugebaute Buswendeschleife in Anwanden von der Buslinie 151, Zirndorf – Lind – Anwanden (- Weinzierlein) angefahren.

19.06

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr fand am Sonntag, den 9. Juni 2013 der zweite “Tag der schönen Künste” im Landkreis Fürth statt.

18.06

Nachdem sich die beiden Landkreise Fürth und Neustadt a. d. Aisch Windsheim 2009 entschlossen haben, gemeinsam den Bau eines kombinierten Geh- und Radweges entlang der Kreisstraßen NEA 8 und FÜ 7 zwischen Pirkach und Puschendorf durchzuführen, wird der Bau gestartet.

18.06

Der Landkreis Fürth überarbeitet in Kooperation mit dem Kreisjugendring und dem Präventionsverein 1-2-3 e.V. derzeit seinen Jugendplan – und ist an vielen Meinungen von Jugendlichen interessiert.

17.06

Gemeinsam mit Kreisbrandrat Dieter Marx und Cadolzburgs 1. Bürgermeister Bernd Obst konnte sich Landrat Matthias Dießl vom Einsatz des Sondersignal-Fahrt-Trainers für Schulungszwecke der Feuerwehren überzeugen.

17.06

Nachdem bereits in den Jahren 2009 und 2010 das Förderzentrum Cadolzburg energetisch saniert wurde, hat in den letzten Monaten auch eine Neugestaltung des Pausenhofes und Außengeländes stattgefunden.