13.04

Kompetente Wirtschaftsberatung: Der Landkreis Fürth und der Aktivsenioren Bayern e.V. stellen mit Herrn Siegbert Rudolph und Herrn Manfred Dippold zwei neue Aktivsenioren für den Landkreis Fürth vor.

29.03

Boden als Lebensgrundlage und wichtigster Produktionsfaktor für die Landwirtschaft

25.03

13 Betriebe aus dem Landkreis Fürth wurden bereits im letzten Jahr erfolgreich zum Qualitätsverbund umweltbewußter Betriebe (QuB) zugelassen.

25.03

Ab dem kommenden Schuljahr hat die neue Realschule in Langenzenn eine eigene Schulleitung: Angelika Roth wird ab 01. August 2010 diese Aufgabe übernehmen.

23.03

Ergebnis der Nutzen-Kosten-Untersuchung: Eine Verlängerung der U3 ausschließlich nach Oberasbach bringt keinen gesamtwirtschaftlichen Vorteil.

11.03

„Verlorene Maßstäbe“ – so lautet das Jahresthema der Woche der Brüderlichkeit 2010, deren zentraler Auftakt vor wenigen Tagen in Augsburg war.

08.03

"175 Jahre Eisenbahn" - das ist das Motto des Geschichtsvereins Fürth, der sein Programm 2010 vorstellt. Interessante Veranstaltungen und Exkursionen thematisieren auch die Lokalbahnen des Landkreises Fürth.

26.02

Landrat Matthias Dießl referiert über den Landkreis und stellt das Projekt "Entdeckerpass" vor

26.02
24.02

Den Landkreis Fürth noch attraktiver für junge Familien zu gestalten, eine Stärkung des Selbstbewusstseins zu erreichen und die Sicherung sowie der Ausbau von Arbeitsplätzen sind die Ziele des so genannten Regionalmanagements.