Der erste "Kindermitbringtag" war ein voller Erfolg!

Am Buß- und Bettag konnten die Mitarbeiter des Landratsamtes Fürth zum ersten Mal ihre Kinder mit ins Büro bringen. Für alle Beteiligten ein spannender Tag!

Auf über 50 Kinder im Alter von 3 bis 18 Jahren wartete ein abwechslungs-reiches Programm. Mit viel Spaß bekamen die Kleinen und Großen einen Einblick in die facettenreichen Abteilungen des Landratsamtes.

In der Kantine konnten sie einen leckeren Obstsalat zubereiten, im Foyer Malen und Basteln, erste Impressionen des Landratsamtes in einem selbstgemalten Bild festhalten, direkt vor der Tür die Natur entdecken, mit dem Gesundheitsamt über das Leben philosophieren, Freizeitmöglichkeiten des Landkreises entdecken, oder beim Geocachen mit GPS-Geräten die Umgebung erforschen.

Weitere Highlights waren eine Führung durch das Büro des Landrats, sowie die Erstellung einer eigenen Website.  Die Seite, deren Text- und Bildbeiträge von den "Nachwuchs-Redakteuren" nach eigener Recherche selbst erstellt wurden, finden Sie hier. Viel Spaß!