15.12

Die Landkreisstiftung unterstützt die Kinderarche Fürth gGmbH mit einer Spende in Höhe von 2000 Euro. Das Geld soll dazu verwendet werden, den beliebten Kurs "Starke Eltern - Starke Kinder" anbieten zu können.

15.12

Für Bauvorhaben im Außenbereich schreibt das Bundesnaturschutzgesetz Ausgleichsmaßnahmen vor. Als Kompensation zum Bau an der Kreisstraße FÜ 11 (Keidenzell - Kirchfarrnbach) hat der Landkreis Fürth eine Aufforstung in Roßtal auf rund 9000 Quadratmeter umgesetzt.

14.12

Landrat Matthias Dießl empfing die französischen Austauschschüler der Realschule Zirndorf im Landratsamt.

14.12

Der demographische Wandel macht auch vor den Freiwilligen Feuerwehren nicht Halt: Nach Berechnungen des bayerischen Feuerwehrverbands besteht die Gefahr eines akuten Nachwuchsmangels.

13.12

Im Vorfeld der jüngsten Kreistagssitzung hat Landrat Matthias Dießl zwei Bürger aus Wilhermsdorf mit dem Ehrenzeichen des bayerischen Ministerpräsidenten geehrt: Katharina Brunner und Werner Fliehr.

13.12

Die Pflege eines behinderten Kindes veränderte das Leben der Familie.

13.12

Eine großzügige Spende, tatkräftige Schüler und große Unterstützung des Landkreises haben es ermöglicht: Das Schülercafé am Gymnasium in Stein strahlt nach einem Wasserschaden in neuem Glanz.

09.12

In Langenzenn ist die Kreisstraße FÜ 17 im Bereich der Unteren-/Oberen Ringstraße nach der Einmündung Klaushofer Weg bis zur Burggrafenhofer Straße vom 12. (ab ca. 13.30 Uhr) bis voraussichtlich 16. Dezember 2011 wegen Straßenbauarbeiten für den Gesamtverkehr gesperrt.

09.12

Eine Hotline bündelt Informationen rund um die Pflege und die

Familienpflegezeit.

08.12

„Die Stadt Stein braucht eine U-Bahn-Anbindung!" Darin waren sich alle Beteiligten - Staatsminister Joachim Herrmann, Bayerns Verkehrsstaatssekretärin Katja Hessel, Nürnbergs Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly, Fürths Landrat Matthias Dießl, Steins Erster Bürgermeister Kurt Krömer und VGN-Geschäftsführer Prof. Dr. Willi Weißkopf – bei einem gemeinsamen Gespräch in München einig.