| AAA | Drucken
28.06

Zum vierzehnten Mal öffneten Bürgerinnen und Bürger ihre Gartentüren und präsentierten ihre "Schätze". Mit über 1.700 Gästen, die in einem einzigen Garten gezählt wurden, gab es heuer so viele Besucher wie nie zuvor!

22.06

Die Verbindungsstraße zwischen Ammerndorf und Weinzierlein wird in der Zeit vom 28. Juni bis voraussichtlich 04. Juli 2011 aufgrund des Einbaues der Asphaltdecke für den Gesamtverkehr gesperrt.

10.06

Die Teilstrecke der Kreisstraße FÜ 11 zwischen Kirchfarrnbach und der Landkreisgrenze wird aus Gründen der Verkehrssicherheit und des Fahrbahnzustandes ausgebaut und erneuert.

09.06

Das Ehepaar Ziegler bewirtschaftet in Hardhof bei Langenzenn einen landwirtschaftlichen Betrieb mit Milchvieh-, Hühnerhaltung und Direktvermarktung.

09.06

Der Online-Familienatlas des Landkreises Fürth bietet ab sofort noch mehr Informationen für (fast) alle Lebenssituationen innerhalb einer Familie. Zusätzlich wurde die Benutzer-freundlichkeit des Portals weiter optimiert.

08.06

Hohe Ehrung: Acht Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis Fürth erhielten vor der jüngsten Kreistagssitzung das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten von Landrat Matthias Dießl.

07.06

Das Gesundheitsamt hat für Sie aktuelle Informationen zu diesem Thema zusammengestellt.

06.06

Im Landratsamt Fürth erhalten Sie im Rahmen einer bundesweiten Aktion ab sofort eine druckfrische Informationsbroschüre zur Organ- und Gewebespende mit einem heraustrennbaren Organspendeausweis.

27.05

Wer regelmäßig mit dem Rad statt mit dem Auto fährt, hält sich fit und tut auch etwas für die Umwelt. Außerdem entfallen Stress und Ärger mit Staus oder Parkplatzproblemen. Alles gute Gründe für Berufstätige, sich auch heuer wieder an der Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ zu beteiligen.

25.05

Der Übergang von der Grundschule zur Mittelschule stellt für alle Schülerinnen und Schüler eine große Veränderung dar. Gleichzeitig ergibt sich bei diesem Neustart die Chance, alte (Verhaltens-)Muster abzulegen und neue zu entwickeln - hier setzt das Projekt SALTO an.