05.10

Der Lions Club Zirndorf spendet seine Erlöse aus dem Weinfest vom 11. September 2011 in Höhe von über 5.000 Euro an den Präventionsverein 1-2-3 e.V.

04.10

Im Rahmen einer umfassenden Schülerbefragung hat der Verein “1-2-3 - Ein Netzwerk für Prävention im Landkreis Fürth” die Lebenssituation und das Freizeitverhalten der Jugendlichen im Landkreis Fürth ausführlich beleuchtet.

30.09

Im Landkreis Fürth erreichte die Arbeitslosenquote im September 2011 die Marke von 2,8 %. Im Landkreis herrscht somit statistisch betrachtet Vollbeschäftigung.

30.09

Bitte beachten Sie hier die aktuellen Informationen des Landratsamtes zum Bildungs- und Teilhabepaket.

28.09

Die Fans von Fritz Stiegler („Die weiße Witwe”) wird es freuen: Endlich ist das neue Projekt des beliebten Heimatdichters aus Cadolzburg fertig: „Wie Dähamm” heißt es.

28.09

Das Sperrgebiet wurde aus aktuellem Anlass ein weiteres Mal ausgeweitet. Bitte beachten Sie die aktualisierte Allgemeinverfügung!

27.09

Viele Bürgerinnen und Bürger nutzten das vielseitige Angebot, um sich zu den Themen Energiesparen, Umweltschutz und Klimaschutz zu informieren.

22.09

Zum Abschluss der Imagekampagne „Fahnen vorm Rathaus" des Deutschen Handwerks am 21. September 2011 begrüßte Landrat Dießl Handwerker aus dem Landkreis im Landratsamt Fürth.

20.09

Landrat Matthias Dießl übereichte sechs weiteren Kindertageseinrichtungen im Landkreis Fürth die Zertifikate für die erfolgreiche Teilnahme am Projekt „Sprachberatung in Kindertageseinrichtungen".

16.09

Neue Geocaching-Touren im Landkreis warten darauf, entdeckt zu werden...