14.07

Steigende Benzinpreise, ein oft spärliches Nahverkehrsangebot in ländlichen Räumen, CO2-Ausstoß - Fahrgemeinschaften bieten hier eine echte Alternative!

12.07

Für frischgebackene Eltern hat der Landkreis Fürth ein Begrüßungspaket mit allen wichtigen Adressen geschnürt - es wird seit dem 1. Juli in allen 14 Landkreisgemeinden kostenlos verteilt.

12.07

Ziel des "Beschäftigungspaktes Westmittelfranken" ist es, Hartz-IV-Empfänger von 50 bis 65 Jahren im ersten Arbeitsmarkt unterzubringen. Hier wurden im Landkreis Fürth große Erfolge erzielt!

09.07

Gemeinsam fahren, Kosten sparen! Unter diesem Motto bietet der Landkreis Fürth ab sofort einen kostenlosen Online-Service an. Ziel ist es, eine Alternative zum Individualverkehr anzubieten, die Geld spart und zusätzlich die Umwelt schont.

08.07

Landrat Matthias Dießl besucht in Zirndorf die Mälzerei der Gebr. Steinbach GmbH. Sie blickt stolz auf eine fast 150-jährige Tradition zurück, in der sich eine breite Produktpalette entwickelt hat, die heute weltweiten Absatz findet.

02.07

Zum Volksentscheid zum Nichtraucherschutz in Bayern am 4. Juli 2010 wird auf der Homepage des Landkreises Fürth www.landkreis-fuerth.de der Wahl-Ergebnis-Dienst eingerichtet.

02.07

Landrat Matthias Dießl gratuliert mit Staatssekretär Christian Schmidt der Firma dataform aus Ammerndorf zu einem ganz besonderen Auftrag.

01.07

Der Wertstoffhof an der Deponie Rangau wird bis zum Spätsommer 2010 für insgesamt etwa 150.000 Euro erweitert. Ziel ist es, den Bürgern und Bürgerinnen eine schnellere Abgabe ihrer Gartenabfälle zu ermöglichen.

28.06

Zum dreizehnten Mal öffneten Bürgerinnen und Bürger ihre „floristischen Schatzkästchen“ und gewährten Besuchern Einlass in ihre Gärten.

28.06

Bereits zum vierten Mal in diesem Jahr traf sich die Regionalinitiative „Gutes aus dem Fürther Land“ zu einer Besichtigungstour. Thema diesmal: „Tonabbau – regionaler Wirtschaftsfaktor und Biotop“.