28.03

Als Folge des Unglücks im Kernkraftwerk Fukushima in Japan ergeben sich auch für uns in Deutschland viele Fragen.

21.03

Mit einem Pilotprojekt will der Verein „1-2-3" seine erfolgreiche Präventionsarbeit nachhaltig erweitern. Mit dem neuen Programm "3x3" sollen über drei Jahrgangsstufen hinweg zu jeweils drei Schwerpunkten Schüler sensibilisiert werden.

16.03

Die druckfrische Ausgabe des Veranstaltungskalenders 2011 für den Landkreis Fürth ist ab sofort erhältlich. In bewährter Weise listet die beliebte Broschüre die Veranstaltungen der 14 Landkreisgemeinden auf.

16.03

... den Ticker unseres Veranstaltungskalenders? Er ist ganz neu, steht rechts oben und Sie finden hier die aktuellsten Veranstaltungen im Landkreis Fürth.

15.03

Der bundesweite Auftakt der Woche der Brüderlichkeit fand in Minden statt. Der Landkreis Fürth beteiligte sich an der Aktionswoche mit einer Festveranstaltung am Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium.

09.03

Heute morgen wurde ein Storch auf dem Turm des Pinderparks gesichtet. Das steil abfallende Dach schien für eine kurze Ruhepause sehr bequem zu sein.

08.03

Viele Eltern im Landkreis Fürth suchen für ihre Kleinkinder eine vertrauensvolle und zeitlich flexible Betreuung. Das fmf FamilienBüro ist dafür die richtige Anlaufstelle.

08.03

Traditionell hatte Landrat Matthias Dießl die Faschings- und Karnevalsvereine ins Foyer des Amtes eingeladen. Kurz war die Lebensdauer der sorgfältig ausgewählten Krawatten...

08.03

Ab der 11. Kalenderwoche (14. – 18. März 2011) wird die Biotonne wieder wöchentlich geleert. Die jeweiligen Wochentage bleiben unverändert.

07.03

Ende Februar wurde Rainer Harreuther von Kreisbrandrat Dieter Marx und Landrat Matthias Dießl als Kreisbrandmeister im Landkreis Fürth begrüßt