02.12

Der 21. November 2014 war bundesweiter Vorlese-Tag. Die Initiatoren - DIE ZEIT, die Stiftung Lesen und die Deutsche Bahn Stiftung – wollten dabei erneut die Begeisterung für das Lesen und Vorlesen wecken.

25.11

Aufgrund der nassen Witterung ist es bei der Deponie Rangau in Zirndorf nicht mehr möglich, Erde anzunehmen. Grund dafür sind die Regenfälle der letzten Wochen, die die Fahrwege der Deponie stark aufgeweicht haben und zu einer Gefahr für schwere LKW werden.

25.11

Zum Fahrplanwechsel am 14. Dezember 2014 übernimmt die Firma Reck-Busreisen aus Rohr auf die Dauer von 8 Jahren den Betrieb der VGN-Buslinien 63/64 zwischen Röthenbach und Stein.

21.11

Ein schul- aber leider nicht arbeitsfreier Tag in der Woche: So gut wie die Schülerinnen und Schüler haben es die Eltern leider nicht am Buß- und Bettag. Es stellt sich die Frage nach einer guten Betreuung des Nachwuchses.

21.11

Die aktuellen Meldungen zur Insolvenz von Metz in Zirndorf haben auch bei Landrat Matthias Dießl tiefe Betroffenheit und großes Mitgefühl gegenüber dem Hause Metz und den dortigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ausgelöst.

20.11

Erstellen Sie sich jetzt Ihren individuellen Abfuhrplan für 2015. Auch für 2014 ist dies noch möglich.

17.11

Alle Jahre wieder treten im Herbst und Winter Fälle auf, in denen Biotonnen vereinzelt gar nicht oder nur unvollständig geleert werden können. Dies liegt nicht an der Arbeitsweise des Müllfahrers - hier ein paar Hinweise dazu.

14.11

Landrat Matthias Dießl hat zusammen mit dem Fürther Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung eine Petition des Fürther Behindertenrates zur Barrierefreiheit am Fürther Hauptbahnhof unterzeichnet.

13.11

Landrat Matthias Dießl erhielt heute von Markus Roschlau vom smart center Nürnberg die Schlüssel zum neuen smart „fortwo electric drive“. Das Fahrzeug steht ab sofort für Dienstfahrten bereit.

13.11

Im Großraum Nürnberg-Fürth-Erlangen sollen Konzepte für sogenannte Radschnellwege erarbeitet werden. Radschnellwege gelten als neue Elemente in der Radverkehrsplanung in Deutschland für Entfernungen bis zu 20 Kilometer.