22.12

Unter dem Motto “Gemeinschaftlich. Fortschrittlich.” stellte Landrat Matthias Dießl den gerade an die Kreisgremien verteilten Haushaltsentwurf 2016 vor. „Wir stehen aktuell vor großen gesellschaftlichen Herausforderungen, die wir gemeinsam bewältigen werden.

21.12

Landrat Matthias Dießl hat zwei Auszeichnungen ausgehändigt. Stephan Buck aus Puschendorf erhielt die Kommunale Dankurkunde, Brigitte Berg aus Oberasbach die Dank- und Ehrenurkunde und die Pflegemedaille für besondere Verdienste um pflegebedürftige Menschen.

16.12

Der Landkreis Fürth blickt auf ein ereignisreiches Jahr 2015 zurück. Zu den wichtigsten Themen haben wir eine Übersicht zusammengestellt.

16.12

Die Realschule Zirndorf erhält einen Anbau für die Ganztagsbetreuung mit Mittagsverpflegung. Zum Spatenstich für den Anbau konnte Landrat Matthias Dießl viele Gäste begrüßen.

16.12

Landrat Matthias Dießl hat zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis Fürth mit dem Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten geehrt.

14.12

Einer der glanzvollsten Termine im Landratsamt Fürth: Die Christkinder des Landkreises besuchten zusammen mit ihren Engeln das Landratsamt und wurden von Landrat Matthias Dießl herzlich empfangen.

11.12

Nach fünf Jahren Einsatz des alten Transporters steht der Kommunalen Jugendarbeit und den sozialpädagogischen Diensten des Landkreises Fürth ab sofort ein „Renault Master“ zur Verfügung.

10.12

Im Auftrag des Landkreises Führt führt ab 13. Dezember 2015 das Verkehrsunternehmen Schmetterling Reise- und Verkehrslogistik GmbH den Anruf-Sammel-Taxi-Verkehr durch. Neu: Buchungen sind jetzt auch online möglich.

10.12

Ab dem 14. Dezember 2015 wird eine Lücke im Liniennetz des Landkreises geschlossen: Wilhermsdorf erhält eine öffentliche Buslinie.

07.12

Die Benutzerfreundlichkeit des Abfuhrkalenders 2016 wurde verbessert. Ab sofort steht Ihnen die aktuelle Übersicht für das kommende Jahr zur Verfügung.