12.02

Traditionell hat Landrat Matthias Dießl am Weiberfasching die Faschings- und Karnevalsvereine aus dem Landkreis Fürth ins Foyer des Landratsamtes Zirndorf eingeladen.

11.02

Die Arbeiten an der Ortsdurchfahrt Wachendorf werden noch in dieser Woche fortgeführt. Daher wird die Strecke ab Donnerstag, 12.02.2015, für den Verkehr gesperrt.

10.02

Ab sofort ist der Veranstaltungskalender 2015 in einer Auflage von 5.000 Exemplaren im Landratsamt sowie in den Rathäusern erhältlich. In der übersichtlichen Broschüre werden alle wichtigen Veranstaltungen der 14 Landkreisgemeinden aufgeführt.

06.02

Die Verkehrswacht Fürth will auch in diesem Jahr wieder bewährte Kraftfahrerinnen und Kraftfahrer sowie Berufskraftfahrerinnen und Berufskraftfahrer auszeichnen.

05.02

Über eine Spende in Höhe von 3.015 € kann sich der Präventionsverein 1-2-3 e.V. freuen. Kreisbrandrat Dieter Marx überreichte dazu einen symbolischen Scheck an den 1. Vorsitzenden Landrat Matthias...

05.02

Landrat Matthias Dießl zeichnete zum ersten Mal in dieser Amtsperiode vor der jüngsten Kreistagssitzung Landkreisbürger für ihr Wirken aus. Kreisbrandinspektor a.D. Rudi Höfler und der bisherige Kreisarchivpfleger Dr. Michael Kroner erhielten die Landkreismedaille.

02.02

Gesetzlich haben Schülerinnen und Schüler unter bestimmten Voraussetzungen Anspruch auf Beförderung auf dem Schulweg bzw. auf Erstattung der entsprechenden Kosten. Alle wichtigen Informationen haben wir für Sie zusammengestellt.

28.01

Derzeit gibt es noch immer einige Bahnstationen im Gebiet des Landkreises und in der unmittelbaren Umgebung, die noch nicht barrierefrei ausgebaut sind.

28.01

Die erste Betriebsbesichtigung im Jahr 2015 hat Landrat Matthias Dießl zur Firma iAd Gesellschaft für Informatik, Automatisierung und Datenverarbeitung mbH in Großhabersdorf geführt.

28.01

Zusammen mit Oberasbachs Erster Bürgermeisterin Birgit Huber hat Landrat Matthias Dießl die vhs Oberasbach besucht. Dort wurde ein neues Projekt zur Alphabetisierung Erwachsener vorgestellt, das künftig das dortige Programmangebot erweitert.