Bürgermobil in Wilhermsdorf erfolgreich gestartet

Aushändigung der 1.500. Ehrenamtskarte im Landkreis Fürth

02.12

Seit 2014 dürfen unbegleitete minderjährige Ausländer nicht mehr in zentralen Aufnahmeeinrichtungen aufgenommen werden, sondern das zuständige Jugendamt nimmt sie sofort nach ihrer Ankunft in Obhut.

30.11

Getreu dem Motto: „Die Kripo Fürth kommt zu ihren Bürgern“ möchte die Kripo Fürth das subjektive Sicherheitsempfinden der Bevölkerung erhöhen, da gerade in den Wintermonaten die Anzahl der Einbrüche wieder steigt.

29.11

Fairtrade ist eine Kampagne, die Engagement bündelt, um faire Arbeits- und damit Lebensbedingungen zu schaffen. Im Rahmen der CONSUMENTA 2016 erhielt der Landkreis Fürth nun von TransFair e.V. (Fairtrade Deutschland) den Titel „Faitrtrade-Landkreis“ und ist damit der erste Landkreis in der Metropolregion Nürnberg mit dieser Auszeichnung.

29.11

Regional-Initiative “Gutes aus dem Fürther Land” besucht Bäckerei und Konditorei Streicher in Großhabersdorf.

25.11

Vorfreude auf die Weihnachtszeit: Mitglieder der Regionalinitiative “Gutes aus dem Fürther Land” haben gemeinsam mit Landrat Matthias Dießl den Christbaum-Wald in Obermichelbach besichtigt.

24.11

Zusätzlich zu der in ganz Bayern geltenden Stallpflicht für Geflügel ordnete das Bayerische Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz diese Woche ein weiteres bayernweites Verbot an.

24.11

Nachdem in Bayern bereits bei mehreren tot aufgefundenen Wildvögeln das Virus H5N8 nachgewiesen wurde, hat das Bayerische Staatsministerium für Umwelt und Verbraucher-schutz (StMUV) eine allgemeine Stallpflicht für Haus- und Nutzgeflügel angeordnet.

21.11

Landrat Matthias Dießl beteiligte sich wieder an der Aktion Rollentausch.