04.10

Jeweils von 14:30 bis 17:30 Uhr können zu den nachfolgenden Terminen Sonderabfälle abgegeben werden.

28.09

Wie durch den Bayerischen Innen- und Verkehrsminister Joachim Herrmann mitgeteilt, hat die Bayerische Eisenbahngesellschaft (BEG) auf seine Anregung hin beschlossen, das Fahrplanangebot der Zenngrundbahn weiter zu verbessern.

22.09

Im Rahmen des Sommerfestes der Pflege- und Adoptionseltern im Landkreis Fürth am Samstag, 17. September 2016, ehrte Landrat Matthias Dießl langjährige Pflegeeltern für ihre Arbeit.

22.09

Bald startet das neue Projekt der FreiwilligenAgenturZirndorf (FAZ) „Kleine Entdecker - ganz groß- gemeinsam die Welt erkunden“, ein Projekt für kleine Entdecker und große Freiwillige.

13.09

Im Juli erhielten die Teilnehmer der diesjährigen BDS AzubiAkademie von Bayerns Innenminister Joachim Herrmann ihre Zertifikate für die erfolgreiche Teilnahme.

12.09

Alle zwei Jahre öffnet der Lehrgarten des Landkreises Fürth in Siegelsdorf (Reitweg, neben der Kompostieranlage) seine Pforten - in diesem Jahr zum dritten Mal unter dem neuen Motto “Herbstimpressionen”.

01.09

Im Zeitraum vom 12. bis 16. September und vom 30. September bis 10. Oktober 2016 werden alle Besucher des Landratsamtes in Fürth und Zirndorf jeweils im Eingangsbereich kurz befragt.

01.09

im Rahmen des EU-Förderprogramms LEADER sollen zwei Bürgermobile im Landkreis bezuschusst werden.

22.08

Die Brücke über die Jahnstraße in Zirndorf wird saniert.

26.07

Stein - Im kommenden Jahr soll das Kulturhaus in Stein eröffnet werden - damit wird es erstmals eine Einrichtung des Bezirks Mittelfranken im Landkreis Fürth geben. Gefördert wird die Sanierung durch das Förderprogramm LEADER.