20.12

Der Haushalt 2018 des Landkreises Fürth steht unter dem Motto „Digital. Ausgleichend.“

19.12

LeistungsFähig. LebensFroh.: Viel Wichtiges, Interessantes und Neues gab es im Jahr 2017.

15.12

Alle Jahre wieder machen sich die Christkinder der Landkreisgemeinden auf den Weg in das Zirndorfer Landratsamt. Landrat Matthias Dießl freute sich, die himmlischen Boten dort zusammen mit ihren Engeln zu empfangen und ihnen für ihr tolles Engagement zu danken.

12.12

In etlichen Städten gibt es sie schon, die sogenannten FabLabs. Nun konnte auch das erste Fabrikationslabor im Landkreis Fürth durch Landrat Matthias Dießl und Bürgermeister Marco Kistner eröffnet werden.

07.12

Die Auftaktveranstaltung für das LEADER-Kooperationsprojekt „Erfassung Historischer Kulturlandschaftselemente“ hat am 9. November im Schloss Theuern bei Amberg stattgefunden.

28.11

Die Informationen zu Erscheinung, Verteilung, Anzeigen- und Redaktionsschluss wurden für das Jahr 2018 aktualisiert.

21.11

Einen symbolischen Spendenscheck i. H. v. 1.500 € konnte die Oberasbacher Diakonie für das Projekt „Klettern trotz(t) Demenz aus den Händen des Stiftungsratsvorsitzenden Landrat Matthias Dießl entgegennehmen.

10.11

Bei einer Siegerehrung im Landratsamt Fürth wurden die diesjährigen Sieger im Stadtradeln durch Landrat Matthias Dießl geehrt.

09.11

Zusammen mit Landrat Matthias Dießl haben die beiden Unternehmerinnen Birgit Wegner und Mareike Schalk auf dem Oberasbacher Spargelhof Peter ihr Projekt, die HofladenB@X, vorgestellt.

26.10

Lange Schultage, Internet und Angst vor Verletzungen - es gibt viele Gründe, weshalb immer mehr

Kinder lieber zuhause in der Wohnung sitzen, als in der Natur zu spielen. Mit dem Projekt „draußenSein“ soll sich das im Landkreis ändern.