18.09

Gemeinsam mit Landrat Matthias Dießl hat der Geschäftsführer des Wertstoffzentrums Veitsbronn gGmbH Walter Bartl im Gebrauchtwarenhof Siegelsdorf die Sozialrabattkarte vorgestellt. Mit ihr bekommen finanzschwache Kunden 25 % Nachlass auf den Einkauf.

15.09

Der Landkreis Fürth nimmt Abschied von Herrn Johann Peter Heckel, Kreisrat a.D.

14.09

Im Rahmen einer vom Freistaat Bayern und neun Kommunen - darunter auch der Landkreis Fürth - beauftragten Machbarkeitsstudie wurde im Großraum Nürnberg untersucht, auf welchen Strecken Radschnellwege möglich sind.

11.09

Am 8. September war es soweit: Der „Kunst- und Naturweg“ in Ammerdorf geht in die Umsetzung. Der Heimat- und Gartenbauverein Ammerndorf möchte Wanderer, Rad-fahrer sowie Familien und Schulklassen entlang des gut ausgebauten Biberttalradweges in die Natur und in den Ort führen.

11.09

Schulkinder von Eltern, die Kinderzuschlag, Wohngeld oder Sozialhilfe beziehen, haben Anspruch auf einen Zuschuss zum Schulbedarf im Rahmen des Bildungs- und Teilhabepakets.

11.09

Das Kuratorium der berufundfamilie Service GmbH erteilte dem Landratsamt Fürth das Zertifikat zum audit berufundfamilie.

08.09

Um Ihre Mithilfe wird gebeten!

23.08

In sechs Buslinien im Landkreis Fürth kann ab sofort ohne Begrenzung, sicher und mit Jugendschutzfilter im Internet gesurft werden. Finanz- und Heimatminister Dr. Markus Söder und Landrat Matthias Dießl schalteten BayernWLAN symbolisch in einem Bus der Linie 63/64 in Stein frei.

21.08

Wissenschaftlicher Mitarbeiter zum Projektstart gesucht.

10.08

Am 14. August beginnt die zweite Bauphase der Sanierung der Rothenburger Straße in Oberasbach. Nach der Verlängerung der Linksabbiegespur in die Nürnberger Straße saniert das Staatliche Bauamt nun den Kreuzungsbereich.