14.02

Was im vergangenen Jahr als Experiment gestartet ist, geht in diesem Jahr mit einem erweiterten Teilnehmerkreis in die zweite Runde: die CO2-Fasten-Staffel.

08.02

Sowohl Kinder als auch Erwachsene gehen immer weniger nach draußen und so wird der Bezug zur Natur immer geringer. Das LEADER-Projekt “draußenSein” will die Freude an der Natur zurückbringen und zwar mit der Ausweitung und Vernetzung bereits bestehender Naturangebote.

05.02

In Bayern gibt es eine Vielzahl (historischer) Kulturlandschaften mit besonderer Eigenart und Schönheit - zum Beispiel Kleindenkmäler.

02.02

Zur Vorbereitung des Ausbaus der Staatsstraße 2409 nördlich von Ammerndorf beginnt das Staatliche Bauamt Nürnberg ab Montag, den 5. Februar mit den notwendigen Rodungsarbeiten.

31.01

Im Rahmen des Jubiläumsjahres 2018 WIR FEIERN BAYERN legt die Bayerische Staatsregierung das Bürgergutachten 2030 BAYERN, DEINE ZUKUNFT auf. Die Staatsregierung setzt damit eine starke Tradition von Demokratie, Dialog und Beteiligung fort.

31.01

Es sind 50 Beispiele für tolles bürgerschaftliches Engagement: Landrat Matthias Dießl hat im feierlichen Rahmen langjährige Ehrenamtler aus dem Landkreis Fürth ausgezeichnet.

30.01

Landrat Matthias Dießl hat vor Beginn der jüngsten Kreistagssitzung dem ehemaligen Bürgermeister von Großhabersdorf und langjährigen Kreisheimatpfleger Georg Lang die Landkreismedaille verliehen.

12.01

Für die Aktualisierung des seniorenpolitischen Gesamtkonzepts hat der Landkreis Fürth beim Bamberger Institut “Modus” erneut eine Seniorenbefragung in Auftrag gegeben.

08.01

Hier finden Sie auf einen Blick alle Termine der Informationsveranstaltungen für den Übertritt an weiterführende Schulen.