30.12

Zu einem Informationsabend am 09. Januar 2020 um 19.00 Uhr lädt die Dillenberg-Schule Cadolzburg (Schule mit Profil Inklusion, MODUS-Schule, Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage) ganz herzlich ein.

23.12

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wenn ich auf unseren Landkreis schaue, so kann ich Ende 2019 feststellen: Zum Glück geht es uns gut! Obwohl das weniger mit Glück zu tun hat. Dass es genug Arbeit...

20.12

Fröhliche Weihnachten heißt es auch bei der Landkreisstiftung Fürth. Pünktlich zum Fest ist das Stiftungskapital erstmals auf über eine Million Euro angewachsen.

18.12

Der Haushalt des Landkreises Fürth für das Jahr 2020 trägt den Titel „Zukunftsweisend. Leistungsorientiert.“.

13.12

„von Ey Architektur GbR“ (aus Berlin) und „Terraform“ (aus Kleinmanchow) heißen die Sieger des Realisierungswettbewerbs zur Erweiterung des Fürther Landratsamtes in Zirndorf.

11.12

Vor Beginn der jüngsten Kreistagssitzung konnte Landrat Matthias Dießl neun Bürgerinnen und Bürger das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für Verdienste im Ehrenamt aushändigen.

04.12

Am Mittwoch, 11. Dezember 2019 findet am Nachmittag die alljährliche Personalversammlung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landratsamtes statt.

04.12

„Mit dem Rad zur Arbeit“-Saison 2019 erfolgreich beendet. Über 14.000 mittelfränkische Teilnehmer radelten für die Gesundheit.

29.11

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher kommen Tag für Tag in das Landratsamt Fürth. Doch einmal im Jahr machen sich ganz besondere Gäste auf den Weg nach Zirndorf. Aus dem ganzen Landkreis fliegen die Christkinder und Engel der Landkreiskommunen zu einem Empfang in das Landratsamt.

26.11

Die Landkreismesse „Lebensfroh 60plus” des Landkreises Fürth hat dieses Jahr knapp 12 000 Besucher angelockt und damit sogar 50 Prozent mehr als vor zwei Jahren.