Aktuelles zu Corona: Vorerst keine weiteren Einschränkungen in den Kitas

Für die Kindertageseinrichtungen in Stadt und Landkreis Fürth wird bis auf weiteres Stufe II des Rahmenhygieneplans aufrechterhalten. Dieses Vorgehen wurde durch das Gesundheitsamt in Zusammenarbeit mit der Koordinierungsgruppe festgelegt.

Im Bereich der Kindertageseinrichtungen ist das Fallgeschehen weiterhin so niedrig, dass das aktuelle Vorgehen trotz der hochdynamischen Infektionslage vertretbar ist.

Das Geschehen in Stadt und Landkreis wird weiterhin regelmäßig bewertet. Bei Veränderungen könnte so schnell reagiert werden und erforderliche Maßnahmen getroffen werden. Ziel ist es jedoch natürlich die Betreuung auch weiterhin im größtmöglichen Umfang aufrechtzuerhalten.

Alle wichtigen Informationen und Antworten auf allgemeine Fragen zum Thema Corona finden Bürgerinnen und Bürger auf der Homepage des Landkreises, unter der Rubrik „Corona“. Fragen die sich hier nicht beantworten, können der Corona-Hotline gestellt werden. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unter der 0911 9773-3039 erreichbar.

Erreichbarkeit:
Mo.-Mi.: 7:30 bis 16:00 Uhr