BDS AzubiAkademie Landkreis Fürth startet ins fünfte Jahr – machen Sie mit!

Feierliche Übergabe der Zertifikate

Im Juli erhielten die Teilnehmer der diesjährigen BDS AzubiAkademie von Bayerns Innenminister Joachim Herrmann ihre Zertifikate für die erfolgreiche Teilnahme.

Folgende Firmen nahmen mit Auszubildenden teil: Espressone GmbH aus Cadolzburg, Landhotel Seerose aus Langenzenn, Landratsamt Fürth, PureSolution GmbH aus Zirndorf und Weigl Nutzfahrzeug Service GmbH aus Zirndorf. Im Oktober startet das fünfte Akademie Jahr. Die BDS AzubiAkademie ist eine Initiative der Wirtschaftsförderung des Landkreis Fürth und des Bund der Selbstständigen (BDS).

Die vom Bayerischen Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration ideell unterstützte BDS AzubiAkademie steht allen Ausbildungsbetrieben im Landkreis Fürth offen. Sie ist eine Möglichkeit für Betriebe und Firmen ihren Auszubildenden Inhalte und Werte zu vermitteln, die über den Berufsschulstoff hinausgehen - eine Selbstverständlichkeit in Großbetrieben - bei kleineren Firmen aber oft schwer umsetzbar. Die Themen legen die Unternehmen gemeinsam fest, danach melden die Betriebe ihre Auszubildenden zur Teilnahme an. Der Unterricht wird abwechselnd von den Ausbildern gehalten, deren Firmen an der BDS AzubiAkademie teilnehmen, und findet etwa einmal im Monat für einen Vormittag statt.

Die Teilnahme am Unterricht ist für BDS-Mitgliedsbetriebe kostenfrei. Nichtmitglieder zahlen für den ersten Teilnehmer 200 €, für jeden weiteren 100 € Verwaltungskosten. Zum Vorbereitungs- und Infotreffen mit Unterrichtsplanerstellung laden wir interessierte Unternehmen recht herzlich ein: Mittwoch, 28.09.2016, 19.30 Uhr, Gasthof Weigel, Kronacher Wende 2, 90765 Fürth

Weitere Informationen zum Konzept der BDS AzubiAkademie finden Sie unter www.bds-azubiakademie.de. Bei Fragen können Sie sich gerne an die Wirtschaftsförderung des Landkreises Fürth, Tel. 0911/97 73-1060, wenden. Wir freuen uns auf die Teilnahme vieler Betriebe und Auszubildender.