Blickpunkt Eltern – 14. Familienkonferenz im Landkreis Fürth

Bildnachweis: unsplash | Zachary Kadolph

Leben als Familie bedeutet ständige Veränderung. Kinder werden geboren, kommen in den Kindergarten, die Schule und werden erwachsen. Zusätzlich verändert sich das Leben aufgrund von Entscheidungen, unvorhersehbaren Dingen und vielem mehr.

Für Eltern ist diese ständige Veränderung oft eine große Herausforderung. Die letzten von Corona dominierten 1½ Jahre waren für viele dabei besonders kraftraubend. Um die Frage, wie Eltern nicht nur in schwierigen, herausfordernden Zeiten noch besser unterstützt und erreicht werden können soll es deshalb bei der 14. Familien-konferenz im Landkreis Fürth gehen. Eingeladen sind dazu Interessierte am Thema Familie, sowie Personen die mit Kindern, Jugendlichen oder deren Eltern beruflich oder ehrenamtlich zusammenarbeiten.

Der Abend startet mit einem Vortrag zum Thema „Wenn die Resonanz ausbleibt: Wie kann Familienbildung benachteiligte Familien besser erreichen?“ mit Dr. Karl-Hermann Rechberg vom Institut für Praxisforschung und Evaluation (IPE) an der Evang. Hochschule Nürnberg. In verschiedenen Workshops steigen Interessierte dann tiefer in das Thema des Abends ein und haben die Möglichkeit zum Austausch.

„Dieser Abend ist eine gute Gelegenheit Erfahrungen auszutauschen und sich noch einmal ganz neu mit der Thematik zu beschäftigen und neue Perspektiven und Hilfestellungen zu entwickeln“, so Landrat Matthias Dießl.

Anmeldeschluss für die 14. Familienkonferenz ist der 28.10.2021. Zur Anmeldung gelangen Sie hier. Weitere Informationen sowie Kontaktdaten können dem Flyer (pdf-Dokument) entnommen werden.