Ein Jahr "BesonderLand" - Landrätin Dr. Gabriele Pauli und Autoren mit Verkaufszahlen mehr als zufrieden

Eine überaus positives Verkaufsergebnis konnte Landrätin Dr. Gabriele Pauli anlässlich der Zwischenbilanz zum Buchprojekt "BesonderLand" präsentieren. Von den 5.000 gedruckten Exemplaren wurden im ersten Jahr 1.900 Bücher verkauft! Mit diesem Ergebnis rechneten vor einem Jahr weder die Autoren noch die Bayerische Verlagsanstalt Bamberg, die das Projekt gemeinsam mit dem Landkreis Fürth realisierte. Der bekannte Nürnberger Autor Dr. Godehard Schramm hatte sich auf eine Entdeckungsreise durch den Landkreis Fürth begeben. Seine Begegnungen mit Landschaft und Menschen hielt er humorvoll, unterhaltsam, aber auch nachdenklich fest. Illustriert wurden die Geschichten mit Aufnahmen von Herbert Reinl, Landkreis-Kämmerer und preisgekrönter Hobby-Fotograf. In mehreren Lesungen stellten Dr. Godehard Schramm und Herbert Reinl ihr Werk den Landkreis-Bürgerinnen und -Bürgern vor. Dass das etwas andere Buch über den Landkreis Fürth aber nicht nur im Landkreis gelesen und verschenkt wird, zeigen die Verkaufszahlen: Von den 1900 Büchern wurden über 400 in Buchhandlungen außerhalb des Landkreises verkauft - auch dies ein Beweis für Qualität und Originalität von "BesonderLand". "Wenn wir noch knapp 500 Bücher veräußern, dann ist das Projekt sogar in der Gewinnzone, was bedeutet, dass der Landkreis ab dem zweitausendvierhundertsten Exemplar verdient", betonte Landrätin Dr. Pauli.