Gleich den neuen EntdeckerPass sichern!

Warum in die Ferne schweifen? Das Gute liegt oft so nah – entdecken Sie mit dem EntdeckerPass Ihre Metropolregion. Ihr Vorteil: Große und kleine Entdecker sparen damit richtig viel Geld!

Der EntdeckerPass ist die offizielle Freizeitkarte der Metropolregion Nürnberg, mit der Sie für 30 Euro (Erwachsene) bzw. 15 Euro (Jugendliche) attraktive Freizeiteinrichtungen in der Region ein Kalenderjahr lang jeweils einmal kostenfrei oder deutlich ermäßigt nutzen können.

Ebenfalls im Leistungspaket des Entdeckerpasses enthalten ist ein Tag VGN-Nutzung pro Kalenderjahr sowie interessante Spezialvergünstigungen - z.B. Genussgutscheine. Als Sparkassenkunde erhalten Sie eine Ermäßigung auf die regulären Preise.

Bereits zum Start des Projektes sind 60 Partner mit an Bord. Darunter so namhafte Freizeiteinrichtungen wie der Erlebnispark Schloss Thurn in Heroldsbach, der Tierpark Nürnberg, die Burg Pappenheim, das Brauereimuseum in Bayreuth oder die Obermaintherme in  Bad Staffelstein.

In den nächsten Wochen werden dann rund 30 weitere Einrichtungen folgen und im vollen Geschäftsjahr 2011 sollen es dann insgesamt 150 bis 200 Stellen werden, bei denen Sie kostenfrei oder deutlich ermäßigt auf Erkundungstour gehen können.

Sie erhalten den EntdeckerPass im Landratsamt Fürth in der Dienststelle Zirndorf an der Kasse, in der Dienststelle Fürth am Infoschalter, sowie allen Tourismus-Informationen, Rathäusern und Landratsämtern in der Region - sowie bei allen Akzeptanzstellen. Ab mindestens 2 Pässen lässt sich der Entdeckerpass gegen einen kleinen Aufschlag außerdem unter www.entdeckerpass.com online erwerben.

Auf dieser Internetseite finden sich auch eine tagesaktuelle Übersicht der Attraktionen, Hintergrundinfos, Geschäftsbedingungen und die genauen Konditionen der VGN-Nutzung.

Fragen zum EntdeckerPass beantwortet die mit dem Betrieb des Systems beauftragte Firma AVS aus Bayreuth unter der Hotline-Nummer 0921 / 802 576.

Wir wünschen viel Spaß!