09.06

Der Online-Familienatlas des Landkreises Fürth bietet ab sofort noch mehr Informationen für (fast) alle Lebenssituationen innerhalb einer Familie. Zusätzlich wurde die Benutzer-freundlichkeit des Portals weiter optimiert.

08.06

Hohe Ehrung: Acht Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis Fürth erhielten vor der jüngsten Kreistagssitzung das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten von Landrat Matthias Dießl.

07.06

Das Gesundheitsamt hat für Sie aktuelle Informationen zu diesem Thema zusammengestellt.

06.06

Im Landratsamt Fürth erhalten Sie im Rahmen einer bundesweiten Aktion ab sofort eine druckfrische Informationsbroschüre zur Organ- und Gewebespende mit einem heraustrennbaren Organspendeausweis.

27.05

Wer regelmäßig mit dem Rad statt mit dem Auto fährt, hält sich fit und tut auch etwas für die Umwelt. Außerdem entfallen Stress und Ärger mit Staus oder Parkplatzproblemen. Alles gute Gründe für Berufstätige, sich auch heuer wieder an der Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ zu beteiligen.

25.05

Der Übergang von der Grundschule zur Mittelschule stellt für alle Schülerinnen und Schüler eine große Veränderung dar. Gleichzeitig ergibt sich bei diesem Neustart die Chance, alte (Verhaltens-)Muster abzulegen und neue zu entwickeln - hier setzt das Projekt SALTO an.

24.05

In Puschendorf trifft liebevolle Handarbeit auf moderne CNC-Fertigung. Hier ist die Zettner Brillenfabrikation GmbH angesiedelt, die unter anderem hochwertige Designerbrillen herstellt.

20.05

Der Landkreis ist so sicher wie keine andere Region in Mittelfranken. Bayernweit nimmt der Landkreis Fürth Platz 5 ein und steht damit in der Tabelle vor Würzburg und hinter Bayreuth. Obwohl die Einwohnerzahlen fast gleich sind, wurden in der Stadt Fürth im Jahr 2010 doppelt so viele Straftaten wie im Landkreis registriert.

12.05

Eltern erhielten bei einem Informationsabend in Cadolzburg wertvolle Tipps im Umgang mit den Neuen Medien.

12.05

Im Landkreis Fürth sind seit 9. Mai etwa 250 sogenannte Erhebungsbeauftragte für die Volkszählung „ZENSUS“ unterwegs. Bitte beachten Sie die Hinweise zur Übergabe der Fragebögen.