21.06

Die Arbeiten am Anbau der Realschule Langenzenn gehen gut voran und bewegen sich nahezu im vorgesehenen Zeitplan.

15.06

Die Straßenverkehrsbehörde am Landratsamt Fürth teilt mit:

In Zirndorf sind im Kreuzungsbereich Bahnhofstraße (St 2242) -

Wallensteinstraße (St 2242) jeweils die Linksabbiegespuren der einmündenden Straßen in der Zeit vom 19.06. bis voraussichtlich 29.06.2012 wegen Reparaturarbeiten an einer Gasleitung gesperrt.

Desweiteren ist die Zufahrt von der Wallensteinstraße (St 2242) in die Heimgartenstraße gesperrt.

14.06

Landrat Matthias Dießl hat sich in einem Gespräch mit Silke Rick, Vorsitzende des Frauenhauses Fürth, Hilfe für Frauen in Not e.V., über die aktuelle Situation der Einrichtung informiert. Wie Silke Rick dabei berichtete, sei das Frauenhaus seit zwanzig Jahren fast immer ausgebucht gewesen. Am Problem „häusliche Gewalt“ habe sich in den vergangenen Jahrzehnten nicht viel geändert. Die Einrichtung gewährt misshandelten Frauen und ihren Kindern anonyme Unterbringung. Zudem sei eine energetische Sanierung des in den 70er Jahren erbauten Hauses dringend erforderlich, und auch ehrenamtliche Helferinnen sind immer herzlich Willkommen.

29.05

Eine aktualisierte und überarbeitete Radfahrkarte für den Landkreis Fürth steht ab sofort kostenlos zur Verfügung.

24.05

"LebensFroh." lautet der Titel eines neuen Freizeit-Atlas für den Landkreis Fürth. Auf rund 80 Seiten werden nahezu 200 spannende Freizeittipps im Landkreis Fürth aufgezeigt. Er liegt nach den Pfingstfeiertagen in den Rathäusern des Landkreises, in der Tourist Information Zirndorf (ZiMa), der Tourismus-Info in Fürth sowie im Landratsamt aus.

24.05

Für pflegebedürftige Menschen besteht derzeit im Landkreis Fürth eine ausreichende Versorgung. Aufgrund des zukünftig relativ stark ansteigenden Bedarfs durch den demographischen Wandel ist mittel- bis langfristig jedoch in vielen Bereichen ein Ausbau notwendig.

22.05

Am Sonntag fand erstmals der „Tag der Schönen Künste" im Landkreis Fürth statt. In den Räumen der Akademie Faber-Castell präsentierten 20 Landkreis-Künstler ihre Werke. Der Tag wurde durch Auftritte verschiedener Musikgruppen und zwei Künstlergespräche umrahmt.

21.05

„Ja klar, ich fahr’ mit dem Rad zur Arbeit“ heißt es wieder vom 1. Juni bis 31. August 2012. Die erfolgreiche Gesundheitsaktion wird heuer im zwölften Jahr mit großem Erfolg und beeindruckenden Teilnehmerzahlen durchgeführt.

15.05

Runde Geburtstage sind ein echter Anlass zum Feiern – erst recht, wenn der Landkreis Fürth 40 Jahre alt wird!

Am 1. Juli 2012 feiern wir auf der Cadolzburg ein großes Fest unter dem Motto „von Bürgern für Bürger“. Wir freuen uns sehr auf viele große und kleine Besucherinnen und Besucher!

10.05

Der mittlerweile fünfte Wirtschaftskreis des Landkreises Fürth beschäftiget sich mit dem Thema "Familienfreundlichkeit in Betrieben – Work-Life-Balance. Alles fest im Griff?"