Homepage für die Hosentasche

v.l.n.r. Hans Wölfel, Vorstandsvorsitzender Sparkasse Fürth, Landrat Matthias Dießl und Michael Leibrecht, Geschäftsführer machen.de

Die Homepage des Landkreises Fürth ist nun „smartphone-gerecht": Um Ihnen auch von unterwegs den schnellen Zugriff auf interessante Inhalte der Homepage zu bieten, gibt es nun eine „mobile Homepage" - und zwar für alle Smartphones!

Diese wurde bisher mit drei wichtigen Inhalten gefüllt: Aktuelles, Veranstaltungshinweise und Abfallkalender.

„Auch unterwegs immer auf dem Laufenden bleiben - unabhängig davon, welches Smartphone man besitzt", umschrieb Landrat Dießl den neuen Online-Service. Weitere Inhalte und Leistungen innerhalb des mobilen Angebot sind geplant.

Der direkte Zugriff funktioniert über www.mobil.landkreis-fuerth.de. Wer auf einen Inhalt der Landkreis-Homepage zugreifen möchte, der aktuell noch nicht über die „mobile Homepage" abzurufen ist, (z. B. die Kontaktdaten der Mitarbeiter des Landratsamtes), der kann auch weiterhin die bekannte Homepage in sein Smartphone eingeben.

„Mit der mobilen Homepage kann man viel Zeit sparen und ist schnell und einfach bei interessanten Informationen des Landkreises", so Landrat Dießl. Im Vergleich zur Landkreis-Homepage hat die „mobile" Variante bedeutend weniger features und braucht dementsprechend weniger Zeit für den Zugriff.

Als exklusiver Werbepartner der „mobilen Homepage" konnte die Sparkasse Fürth gewonnen werden. „Die Sparkasse Fürth ist immer aufgeschlossen für Innovationen", dankte Landrat Dießl dem anwesenden Vorstandsvorsitzenden Hans Wölfel für die Kooperation. Die technische Betreuung der „mobilen Homepage" liegt bei der Firma machen.de Medien und Marketing GmbH.