Jungdesigner und Kreative aus dem Landkreis aufgepasst: Pop-up Store geplant

Schon einmal vom Begriff Pop-up Space gehört? Das Regionalmanagement des Landkreises plant die Umsetzung eines regionalen Pop-up Stores, also eines temporären Ladengeschäftes, in dem regionale Produkte angeboten werden.

Neben der zeitweisen Belebung eines Leerstands soll jungen und kreativen Unternehmerinnen und Unternehmern eine Plattform zur Präsentation geboten werden.

Ziel des Projektes ist es, die regionale Wertschöpfung zu stärken. Insbesondere Gründerinnen und Gründer aus dem Landkreis Fürth haben damit die Möglichkeit, bei einem kostenlosen Marktauftritt ihre neuen Produkte zu testen. Der Kurzzeitladen soll zudem der Kundschaft durch seine Individualität und seinen zeitlich begrenzten Auftritt ein besonderes Einkaufserlebnis bieten. Darüber hinaus macht das Projekt zusammen mit einer Werbekampagne in verschiedenen Leerständen auf die Potentiale der Innenentwicklung aufmerksam.

Die Bewerbungsphase läuft: Bis zum 31.05.2021 werden Bewerbungen gerne entgegengenommen. Eine große Chance dabei zu sein haben junge Produkte und handgemachte Designs. Ganz wichtig außerdem: Die Produkte sollen natürlich aus unserem Landkreis Fürth kommen. Nachhaltigkeit geht als Bonus in die Bewertung ein. Ein junges Projektteam trifft die Auswahl. Auch wenn die Kapazitäten begrenzt sind wird versucht, eine große und bunte Auswahl zu treffen.

Der Pop-up Store soll unter Mitwirkung aller Beteiligten gemeinsam bespielt werden und ist von August bis Dezember 2021 im Landkreis Fürth, in Langenzenn, für Besucher und Kunden geöffnet. Das Bewerbungsformular gibt es unter www. landkreis-fuerth.de oder beim Regionalmanagement des Landkreises (E-Mail: [email protected], Tel. 0911 / 9773 -1034).