Kommunale Schnelltestzentren: Anpassung der Öffnungszeiten ab 02. April

Zum 02. April werden die Öffnungszeiten der Kommunalen Schnelltestzentren angepasst. Veränderungen ergeben sich für die Teststellen in Großhabersdorf, in Cadolzburg und in Langenzenn. Testungen sind dann zu folgenden Öffnungszeiten möglich:

Evangelisches Gemeindezentrum Großhabersdorf, Rothenburger Straße 1, 90613 Großhabersdorf

Dienstag: 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Sonntag: 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr

Schnelltestzentrum Cadolzburg, Hindenburgstraße 14, 90556 Cadolzburg

Mittwoch: 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Samstag: 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr

BRK-Bereitschaft Langenzenn, Schießhausplatz 6, 90579 Langenzenn

Sonntag: 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr

Die weiteren Schnellteststellen sind zu den bekannten Zeiten geöffnet. Eine Übersicht aller Schnellteststellen finden Sie unter Testzentren - Landkreis Fürth (land-kreis-fuerth.de).

Es ist weiterhin keine vorherige Terminvereinbarung erforderlich. Das Testergebnis liegt nach ca. 15 Minuten vor. Die Tests können ab einem Alter von einem Jahr durchgeführt werden. Die Tests sind kostenlos und die getesteten Personen erhalten eine Bescheinigung über das Testergebnis.

Um den Testvorgang zu beschleunigen, haben die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, sich auf der Internetseite www.meintest.brk.de vorab zu registrieren und da-bei einen persönlichen QR–Code für ihr Smartphone zu generieren. Dieser QR–Code ist bei allen kommunalen Testzentren der Stadt Fürth und des Landkreises Fürth gültig und kann dort zur Anmeldung vorgelegt werden. Mit der Übermittlung des Testergebnisses direkt auf das Handy der Testperson entfallen die Wartezeiten vor Ort.