Kostenlos zum Mitnehmen: Veranstaltungskalender 2012

Die druckfrische Ausgabe des Veranstaltungskalenders 2012 für den Landkreis Fürth erhalten Sie ab sofort kostenlos im Landratsamt, in den Rathäusern und der Touristinfo in Zirndorf und Fürth.

Die in den vergangenen Jahren stark nachgefragte Broschüre informiert über zahlreiche Veranstaltungen in den 14 Landkreisgemeinden sowie des Landkreises. Die Druckversion basiert auf den Eintragungen im Online-Veranstaltungskalender - daher sind erstmals auch die Veranstaltungen im Februar berücksichtigt.

Der Kalender unterstreicht das Motto des Landkreises "LeistungsFähig. LebensFroh." Er beinhaltet eine Vielzahl kultureller, sportlicher und touristischer Veranstaltungen sowie viele weitere Tipps, z. B. das diesjährige Familienspiel im Rahmen des 40-jährigen Landkreisjubiläum am 1. Juli. Die Auflage beträgt 5000 Stück.

Online-Kalender – Information über aktuell Termine und kostenfreie Werbeplattform

Auf Grund der Vielzahl an Veranstaltungen bietet der gedruckte Kalender nur eine Auswahl. Es lohnt sich daher immer ein Blick in den Online-Veranstaltungskalender unter www.landkreis-fuerth.de bzw. auf den Homepages der Gemeinden zu werfen. Hier finden sich alle Termine mit den wichtigen Informationen zur jeweiligen Veranstaltung über das gesamte Jahr. Veranstalter können direkt über das Onlineformular ihre Termine publizieren.

Veranstaltungen des Landkreises – Großes Jubiläumsfest am 1. Juli 2012

Mit der Veröffentlichung des neuen Veranstaltungskalenders stehen zudem die Termine für die jährlich wiederkehrenden Landkreisveranstaltungen fest: Am 28. April 2012 findet die „Aktion saubere Landschaft" statt, das Familienspiel startet im Rahmen des Jubiläumsfestes anlässlich des 40-jährigen Bestehens des Landkreises Fürth am 1. Juli 2012 in Cadolzburg.

Der „Tag der offenen Gartentür" (24. Juni 2012) und der „Tag des offenen Denkmals" (11. September 2012) laden im Sommer zum Entdecken ein. Am 30. September 2012 findet der 6. Energietag des Landkreises statt.

Freizeit und Tourismus auch auf facebook

Zusätzlich werden unter www.facebook.de/landkreisfuerth Tipps zu den Bereichen Freizeit und Tourismus im Landkreis Fürth gepostet. Einfach mal vorbeischauen und sich überraschen lassen!