Landkreisstiftung gibt Anschubfinanzierung für Schulchorprojekt

Auf dem Foto (v.l.n.r.): Herbert Faber (Vorsitzender Sängerkreis Fürth), Regine Weiss-Dauwalter (Sonderschulkonrektorin und Chorleiterin), Landrat Matthias Dießl (Stiftungsratsvorsitzender) und Ulrike Hambitzer (Sonderschulrektorin)

Der Sängerkreis Fürth kann sich über eine Anschubfinanzierung für das Schulchorprojekt freuen.

Dazu nahm der Vorsitzende des Sängerkreises Fürth Herbert Faber einen Scheck in Höhe von 500 € aus den Händen von Stiftungsratsvorsitzenden Landrat Matthias Dießl entgegen.

Durch das Schulchorprojekt will der Sängerkreis Fürth den vorhanden Chören an den Grund-/Mittel- und weiterführenden Schulen im Landkreis eine Mitgliedschaft im Fränkischen Sängerbund anbieten und hierfür auch die Mitgliedsbeiträge (4,50 € je Schüler p.a.) übernehmen.

„Durch die Mitgliedschaft im Fränkischen Sängerbund kämen die Schulchöre in den Genuss besonderer Unterstützungsleistungen bei der Noten- und Instrumenten-beschaffung sowie bei Schulungsmaßnahmen“, wie Landrat Matthias Dießl erklärte.

„Außerdem dient das Projekt zur Nachwuchsgewinnung“, ergänzte Herbert Faber und weiter „Es wäre schön, wenn noch weitere Sponsoren dem guten Beispiel der Landkreisstiftung folgen und das Projekt finanziell unterstützen würden.“

Die "Landkreisstiftung Fürth" ist unter dem Dach der "Stiftergemeinschaft der Sparkasse Fürth" vor fünf Jahren gegründet worden. Förderschwerpunkte sind alle gemeinnützigen Zwecke, insbesondere im Bereich der Förderung von Jugend und Familie. Über die Verwendung der jährlichen Erträge aus dem Stiftungskapital entscheidet der Stiftungsrat unter dem Vorsitz von Landrat Matthias Dießl.

Unterstützen kann die Landkreis-Stiftung jeder - entweder in Form einer Spende oder auch durch Zustiftungen, die den Kapitalstock der Stiftung erhöhen. Spenden oder

Stiftungen können im Übrigen steuerlich geltend gemacht werden.

Spendenkonto:

Stiftergemeinschaft
Konto-Nr.: 9 953 563
Bankleitzahl: 762 500 00 (Sparkasse Fürth)
Stichwort: Landkreisstiftung

Wenn auch Sie das Schulchorprojekt finanziell unterstützen möchten, finden Sie hier die Kontoverbindung des Sängerkreises Fürth:

Konto-Nr.: 380 459 578
BLZ: 762 500 00 (Sparkasse Fürth)

Bei Fragen steht Ihnen Herbert Faber, Tel. 09127/8711, E-Mail: [email protected], gerne zur Verfügung.