LEADER-Region Landkreis Fürth: Verein nimmt Arbeit auf

Ein halbes Jahr nach Gründung der Lokalen Aktionsgruppe (LAG) für das LEADER-Programm der Europäischen Union hat die erste Mitgliederversammlung des Vereins stattgefunden.

„Wir sind nicht mehr ein Verein in Gründung“, sagte der Landrat und Vereinsvorsitzende Matthias Dießl zu den 35 Anwesenden in Wilhermsdorf. Der Verein „LEADER Region im Landkreis Fürth e.V.“ sei am 23. April beglaubigt und damit offiziell ins Vereinsregister eingetragen worden. Der nächste große Schritt werde nun die Einstellung eines LAG-Managers sein, betonte der Landrat.

Der Regionalverein hat derzeit 59 Mitglieder. „Wir würden uns freuen, wenn noch mehr Interessierte Mitglied werden“, sagte Regionalmanagerin Joanna Bacik. Wer Interesse hat, kann sich direkt an die Regionalmanagerin wenden: Tel. (0911) 97 73 - 1034.

Das Protokoll zur ersten Mitgliederversammlung des Vereins finden Sie hier.