Neue Leitung und neue Abteilung für Sachgebiet „Abfallwirtschaft“ des Landratsamts

Das Sachgebiet „Abfallwirtschaft“ steht seit heute unter neuer Leitung: Günther Müller, langjähriger Sachgebietsleiter „Umweltschutz“ ist Nachfolger von Gerd Brandmüller, der zum 30. April in die Freistellungsphase der Altersteilzeit ging. Seine Laufbahn im Öffentlichen Dienst begann Gerd Brandmüller 1968 im Landratsamt Nürnberg, wechselte 1972 zum Landratsamt Roth und arbeitete seit Oktober 1997 für den Landkreis Fürth. In die „Ära Brandmüller“ fielen zahlreiche, für alle Landkreisbewohner wichtige Entscheidungen, so der Rückbau der Müllverbrennungsanlage in Zirndorf, die Einführung der Euronorm-Restmülltonnen und damit der Abschied vom Restmüllsacksystem sowie der Ausbau der beiden Wertstoffhöfe in Zirndorf-Leichendorf und Langenzenn-Horbach. Ebenfalls seit dem 1. Mai 2006 gehört das Sachgebiet 43 „Abfallwirtschaft“ organisatorisch nicht mehr zu der Abteilung 4 „Bau- und Umweltangelegenheiten“, sondern ist nun das Sachgebiet 13 der seit Jahresanfang neu geschaffenen Abteilung 1 „Finanzen und Kreiseinrichtungen“. Die bisherigen Telefon- und Fax-Nummern, Post- und E-Mail-Adressen sowie die Ansprechpartner für ratsuchende Bürger bleiben unverändert.