Neuer Online-Service in der Führerscheinstelle des Landratsamtes Fürth

Ab sofort besteht für Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Fürth die Möglichkeit, online abzufragen, ob ihr neuer Führerschein bereits erstellt wurde.

Hier auf der Homepage befindet sich in der rechten Spalte unter der Rubrik „Online-Services" der Punkt Führerschein online / Auskunft zu Bearbeitungsstatus.

Für die Auskunft sind lediglich Vor- und Nachname, Geburtsdatum und Datum des entsprechenden Antrags erforderlich. Erscheint eine positive Auskunft, liegt der Führerschein bereit und kann zu den allgemeinen Öffnungszeiten abgeholt werden. In besonderen Fällen ist es möglich, auch außerhalb dieser Öffnungszeiten Abholtermine zu vereinbaren.

Unabhängig von der Online-Auskunft erfolgt nach wie vor eine schriftliche Benachrichtigung zur Abholung des Führerscheins.

„Es freut mich, dass wir unseren Online-Service wieder um einen Baustein erweitern können und der Status Quo zum Führerschein auch außerhalb der Erreichbarkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Verfügung steht", so Landrat Matthias Dießl zum Start des neuen Services.