| AAA | Drucken

Partygäste gesucht: Wer war in der Nacht vom 15. auf 16. August im mach1 Nürnberg?

Vom 15. August um 22.30 Uhr bis 16. August um 4.00 Uhr fand im Nürnberger Club mach1 (m>1) eine als Privatfeier deklarierte Veranstaltung statt. Im Anschluss stellte sich heraus, dass ein Partygast positiv auf Sars-CoV-2 getestet worden war.

Die Person stand zum Zeitpunkt der Feier nach der Bayerischen Einreise-Quarantäneverordnung unter häuslicher Quarantäne. Da die Feier in der infektiösen Phase stattfand, gelten alle anwesenden Gäste und anwesendes Personal als Kontaktpersonen der Kategorie1.

Es liegen handschriftliche Teilnehmerlisten vor und derzeit läuft die Ermittlung und Information der Kontaktpersonen. Aufgrund von lückenhaften, unleserlichen oder teilweise falschen Angaben konnten bislang nicht alle auf den Listen angegebenen Personen kontaktiert werden. Das Gesundheitsamt ermittelt diese Personen in Abstimmung mit der Polizei. 
 
Daher bittet das Gesundheitsamt, dass sich alle Teilnehmer der Veranstaltung dringend und unverzüglich beim jeweils für den Wohnort zuständigen Gesundheitsamt melden um sich, falls noch nicht geschehen, einer Testung zuführen zu lassen. Es wird den Teilnehmern dringend empfohlen, sich bis zum Vorliegen eines negativen Testergebnisses häuslich zu isolieren.