21.01

Sie möchten einen Termin Ihres Kindergartens oder Ihres Vereins veröffentlichen? Mit dem Online-Veranstaltungskalender erreichen Sie eine breite Zielgruppe - und das kostenlos!

17.01

Aus heutiger Sicht ist unser Landkreis nicht betroffen. Zur Garantie einer schnellen und sicheren Kontrolle informiert die Regierung alle Kreisverwaltungsbehörden über mögliche, verdächtige Lieferungen.

17.01

2010 untersuchte das Gesundheitsamt 1050 schulpflichtig werdende Kinder im Landkreis Fürth - mit dem Ziel, die "Schulreife der Kinder" zu prüfen.

23.12

Wieder einmal bestätigte der FOCUS-MONEY-Landkreistest vom 22.12.2010, dass die wirtschaftsstärksten Landkreise Deutschlands in Bayern liegen. Ganz erfreulich ist dabei auch das Abschneiden des...

22.12

Der Landkreis und die Agentur für Arbeit unterzeichnen die Gründungsvereinbarung. Die geänderte Organisationsform hat keine Auswirkungen auf die bisherigen Kunden der ARGE Fürth-Land.

22.12

Ein besonders schönes Weihnachtsgeschenk: Die Sparkasse Fürth hat das Kapital der Landkreis-Stiftung um 40.000 Euro erhöht!

17.12

Das Regionalmanagement ist nun personell und finanziell gut gerüstet: Staatssekretärin Katja Hessel überreichte den offiziellen Förderbescheid des Freistaates Bayern an Landrat Mathias Dießl.

17.12

Geniessen Sie den Winter auf den Pisten im Rangau und im Zenngrund - oder drehen Sie ein paar Runden auf der Kunsteisbahn im Bibertbad.

17.12

Nach knapp einem Jahr Bauzeit steht den Schülerinnen und Schülern sowie der Schulleitung und dem Leherkollegium ein komplett modernisiertes Schulgebäude zur Verfügung.

16.12

Große Freude am Gymnasium in Stein: Der Förderverein der Schule erhält von der Landkreisstiftung eine Spende in Höhe von 800 Euro.